Gleich Rückenschmerzen, wenn man in fremdem Bett schläft?

vom 02.09.2015, 19:39 Uhr

Wenn ich in fremden Betten schlafe, dann habe ich die ersten Tage immer unheimliche Probleme damit, einzuschlafen. Ich kann einfach nicht einschlafen, wenn ich aufgeregt bin oder wenn die Situation neu für mich ist oder ich eben in einer anderen Umgebung schlafe. Mit fremden Betten selbst kann ich mich jedoch immer ganz gut arrangieren und ich finde selten ein Bett richtig unbequem oder bekomme gar Schmerzen. Mir ist es so ziemlich egal, wie hart oder weich die Matratze nun ist.

Meine Tante meinte, dass sie alles andre als gerne in fremden Betten schläft. Zwar schläft sie immer sofort ein, bekommt im Gegensatz zu mir aber ständig Rückenschmerzen und Probleme mit dem Nacken. Sie meinte, dass es im Urlaub immer richtig schlimm ist, wenn sie da mehrere Tage oder gar Wochen am Stück in einem fremden Bett schläft, weil sie dann die ganze Zeit Schmerzen nach dem Aufwachen hat.

Ist es bei euch auch so, dass ihr immer Rückenschmerzen und Probleme mit dem Nacken bekommt, wenn ihr in fremden Betten schlaft? Würde euch das davon abhalten, öfter woanders zu schlafen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir kommt es maßgeblich auf das Bett an, auf dem ich dann schlafe. Bei den meisten Betten habe ich absolut keine Probleme. Bei meinen Eltern allerdings habe ich, wenn wir mal bei ihnen schlafe, nur eine Klappcouch, die wirklich sehr hart ist und da bekommen wir beide auch jedes Mal Rückenschmerzen und können schlecht einschlafen. Sonst haben wir das Problem aber beide nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin in diesem Punkt total pflegeleicht, aber im Studentenwohnheim als ich noch dort gewohnt habe, hatte ich mal das Problem, dass die Matratze eine absolut Vollkatastrophe war. Sie war viel zu hart und unbequem, fast wie ein Brett oder so etwas. Da hatte ich die erste Zeit massive Rückenschmerzen, weil ich das einfach nicht gewöhnt war.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei mir kommt es auf die Matratze an. Wenn diese in Ordnung ist, dann habe ich kein Problem mit Rückenschmerzen, wenn ich morgens aufwache. Aber wenn die Matratze nicht gut ist, dann kommt es auch schon mal vor, dass ich mit Rückenschmerzen aufwache, wenn ich in einem fremden Bett geschlafen habe. Aber ich verreise gerne und die wage Möglichkeit, dass ich vielleicht Rückenschmerzen vom fremden Bett bekomme, kann mich davon sicher nicht abhalten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir persönlich ist es vollkommen egal wo ich schlafe. Ich habe damit überhaupt keine Probleme. Als kleines Kind habe ich immer sehr gerne im Auto geschlafen wobei das heutzutage immer noch super klappt (natürlich nur wenn ich Beifahrer bin). :D

Ob ich mich jetzt auf einen Stuhl setze, auf den Boden lege, in einem Bett liege oder so ist mir vollkommen egal. Wenn ich schlafen will dann schlafe ich überall. Mit Rückenschmerzen habe ich dabei auch absolut keine Probleme. Was das angeht bin ich echt pflegeleicht. :mrgreen:

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^