Im Restaurant auf neues Szenegetränk aufmerksam geworden?
Ab und an gehe ich mal in ein Restaurant und esse bzw. trinke dort was. Manchmal findet man auf der Karte dann neue und unbekannte Getränke. Wenn ich diese Getränke dann kaufe, passiert es ab und an, dass ich total begeistert davon bin und es mir dann auch zu Hause kaufe. So ist es mir schon ein paar Mal mit neuen Szenegetränken gegangen.
Welche Erfahrungen habt ihr dahingehend gemacht? Habt ihr auch schon mal das ein oder andere Getränk in einem Restaurant für euch entdeckt und es dann regelmäßig zu Hause getrunken?
Im Restaurant teste ich mich eher nicht durch die Getränkekarte. Ich habe da aber durchaus eine kleine Bar, die von einem Freund meines Bruders betrieben wird und da versuche ich schon immer mal ein Trendgetränk oder eine neue Sorte, die er mir empfiehlt. Er kennt mittlerweile schon die Getränke, die mir zusagen und hat auch eine große Auswahl an guten Getränken. Ich versuche mich da gerne durch die Karte, wenn er mal wieder was Neues hat.
In Restaurants werde ich normalerweise nicht auf irgendwelche besonderen Getränke aufmerksam. Meistens bestelle ich einfach eine Cola, wenn ich normal essen gehe, wobei ich dafür nicht einmal in die Getränkekarte schaue. Ich weiß dann, dass ich Cola in Restaurants am liebsten zum Essen dazu mag, so dass ich mir den Blick in die Getränkekarte spare. Und wenn es einen besonderen Anlass gibt, dann nehme ich meistens ein Glas Wein, wobei ich dann aber auch nur auf die entsprechende Seite in der Getränkekarte schaue. Alles andere interessiert mich dann auch nicht weiter. Von daher bleibe ich da immer bei den gleichen Getränken.
Auf neue Getränke werde ich viel eher in Bars aufmerksam, da ich dort ja extra nur wegen den Getränken hingehe. In Restaurants gehe ich ja in erster Linie wegen dem Essen, in Bars wegen den Getränken. Dabei trinke ich in Bars meistens auch alkoholische Getränke und probiere da immer wieder gerne etwas Neues aus. Ich bin da ziemlich offen und teste mich gerne durch die Karte. Da kann es natürlich sehr gut sein, dass ich da auf irgendwelche besonderen Getränke aufmerksam werde.
Wenn ich auf irgendwelche tollen Getränke aufmerksam werde, dann bestelle ich diese dann beim nächsten Mal vielleicht wieder oder ich bestelle dann in anderen Bars das gleiche. Immerhin möchte ich das dann auch öfter trinken, wenn mir das geschmeckt hat, so dass ich versuche, mir den Namen von dem Getränk zu merken. Das klappt aber nicht immer.
Als ich kürzlich mit der Familie meines Freundes essen war, wurde uns aber gleich zu Anfang ein Getränk von der Bedienung vorgeschlagen, welches wir dann auch alle genommen hatten, da es sehr interessant und lecker klang und uns auch von der Bedienung sehr schmackhaft gemacht wurde. Es handelte sich um irgendeinen besonderen Aperitif mit Prosecco und irgendeinem Saft, was wirklich sehr lecker war und ich durchaus noch einmal trinken würde. Leider habe ich schon wieder vergessen, was genau das war, was mir leider immer wieder passiert. Ich muss mir das wohl in Zukunft gleich aufschreiben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1547mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2600mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 848mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 657mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?