Dreiste Busfahrer ...

vom 11.03.2008, 18:12 Uhr

Ich finde einige Busfahrer auch recht dreist und rücksichtslos, zum Beispiel finde ich es nicht okay, wenn sie genau sehen, dass da noch jemand angelaufen kommt, die Ampel sowieso rot ist, sie aber die Türen verriegeln und die Leute dann draußen wie doof vor dem Bus stehen und nicht reinkommen. Das muss doch den Busfahrern, die das machen irgendeine Befriedigung geben.

Naja aber ich habe eben auch schon oft genau das Gegenteil gehabt, dass ein Busfahrer sogar extra noch mal kurz gewartet hat, weil er gesehen hat, dass ich angerannt kam und noch mitwollte. Es gibt also auch viele nette Busfahrer.
Richtig schlimm finde ich auch, wenn die so rasant fahren, dass man fast durch den Bus geschleudert wird. Und gerade die alten Omis stehen ja immer schon Minuten vor der nächsten Haltestelle auf, um auch ja rechtzeitig aus dem Bus zu kommen. Die kommen dann manchmal ziemlich ins Schleudern, wenn der Busfahrer so abrupt Gas gibt und bremst.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei uns sind die Busfahrer allesamt Ausländer, nicht das ich etwas dagegen hätte, aber sie können kaum Deutsch.

Wie auch schon oben beschrieben fahren die ungebremst über Kreuzungen und auch Glatteis und Schnee juckt die überhaupt nicht. Zudem werden sie öfters sehr zornig, wenn man zu laut redet oder sich in den Bus beim Einsteigen hineinquetscht.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir haben bei uns sogenannte Stadtbusse, also Busse, die nur innerhalb der Stadt fahren. Die Mitarbeiter sind ohne ihren Bus auch recht nett, aber sobald diese in ihrem Gefährt sitzen, wird bei ihnen wohl irgendwo im Gehirn ein Schalter umgelegt, auf dem steht, das man ab nun ein "Arsch" ist.

Was sich die Busfahrer erlauben ist schon heftig. Das beste,w as mir mal passiert ist, enge Straße, an beiden Seiten parken Autos, ein Bus kommt da durch, wenn es keinen Gegenverkehr gibt. Die Straße ist auch einsehbar, sprich, man kann erkennen, ob einem ein Auto entgegenkommt oder nicht. Ich fahre also gemütlich da lang (30 Zone), habe mindestens schon 1/3 des Weges zurückgelegt, da biegt oben der Bus in die Straße. ich denke, naja, der wird schon anhalten. Aber denkste, der ist weitergefahren (er muss mich gesehen haben). Es kam also, wie es kommen mußte. Der Bus kam nicht weiter, ich auch nicht. Ich mit 2/3 Wegstrecke, der Bus mit 1/3 der Wegstrecke.

Ich habe mich keinen Millimeter bewegt. Nach ca. 1 Minute wilder gestik seitens des Busfahrers ist dieser ausgestiegen und hat mich wüst beschimpft. Ich habe ihm nur ruhig und sachlich erklärt, das wenn er sich nicht entschuldigen würde, er eine Anzeige wegen Nötigung erhalten würde. Außerdem sollte er sich mal die Verkehrsregeln zu gemüte führen, denn sein Verhalten war einfach nur rücksichtslos. Hat leider nichts genützt und ich habe kurzerhand die Polizei gerufen. Anhand der Wegstrecke und meiner Fahrerkarte konnte ich gut beweisen, das ich nicht zu schnell gefahren bin, zudem haben das ganze die Anwohner mitbekommen und natürlich auch die Fahrgäste. Der Fahrer hat eine Anzeige wegen Nötigung bekommen und hat wohl auch seine Stelle verloren, da er schon des öfteren vorher aufgefallen war (so laut den Anwohnern).

Deswegen, solange die Busfahrer sich an die geltenden verkehrsregeln halten, solange bin ich bereit, den Bussen Platz zu machen. Fangen diese an zu drängeln oder mich zu nötigen, hört der Spaß auf. Das ist etwas, was ich nicht leiden kann und dagegen gehe ich rech rabiat vor, mindestens mit einer Beschwerde bei dem Verkehrsunternehmen bis hin zu einer Anzeige.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Genau das meine ich. Einige ältere Busfahrer denken sie können mit den Leuten umgehen wie sie wollen. Wir haben auch so einen, der sich überall durchquetschen will. Wenn ein Müllwagen oder so die Straße versperrt, fährt er trotzdem rein und macht den anderen blöd an.

Die jüngeren sind meisten freundlicher, einige sind aber genauso unhöflich. Naja, genau wie bei euch sind bei uns auch die meisten jüngeren Busfahrer Ausländer. Ich habe nichts gegen Ausländer, denn ich bin selbst einer.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde, dass manche Busfahrer einfach nur total gemein sind. Mir ist es vor Jahren schon passiert (noch als kleines Schulkind mit schwerem Ranzen), dass ich aus der Schule gekommen bin und den Bus an der Haltestelle hab stehen sehen. Leider war es damals noch so, dass wir ca. 200m von der Schule zur Haltestelle laufen mussten (später haben sie dann eine genau vor die Schule gemacht, das war toll).

Naja, als ich den Bus halt gesehen habe, bin ich losgerannt und hatte echt noch Hoffnung, den Bus zu erwischen, weil er stehen geblieben ist. Der Busfahrer hat mich sogar an geguckt, hat also genau gesehen, wie ich gerannt gekommen bin. Aber dann, ich war vielleicht noch 2 Meter vor dem Bus, macht der auf einmal die Türe zu und fährt los, ich dachte ich spinne! So was unverschämtes, vergesse ich nie.

Man muss aber auch sagen, dass das nicht alle sind, es haben auch oft schon Busfahrer auf mich gewartet, ich will jetzt also auf keinen Fall die ganze Busfahrergemeinschaft in den Dreck ziehen.

Aber böse finde ich es auch, wenn der Bus gerammelt voll ist, man aber unbedingt noch mit will, der Fahrer einen aber nicht mehr rein lässt, obwohl neben ihm noch Platz wäre ich sehe zwar ein, dass die auch ihre Vorschriften haben und soweit vorn niemand stehen darf, aber wenn man es echt eilig hat, ist das schon irgendwie gemein, oder?!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir ist es so: Ich werde meistens in die Schule gefahren, da meine Mutter dort Dienstags und Freitags arbeitet. Die anderen Tage fahre ich mit dem Bus hin und zurück.

Jetzt zu den Busfahrern: Wir haben einen Busfahrer, ich glaub er ist Türke, der hat einmal zu mir gesagt als ich ihm das Maxx-Ticket ( Das ist ein Ticket wofür man einmal bezahlen muss und dann sooft man will mit der Bus, Bahn oder Zug fahren darf) zeigen wollte:" Zeig deiner Mutter das Ticket und schiebe es dir in deine vier Buchstaben" (er hat natürlich ein anderes Wort für die vier Buchstaben genommen).

Ich bin dann weiter geganngen und habe nur gelacht. Dieser Busfahrer fährt immer wie ein Rowdy druch die Straßen. Einmal hätte er beinahe einen Unfall gebaut. Zum Glück haben wir jetzt einen Anderen.

» kingcr10 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,68 »


Ich kenne das Problem von genervten oder unfreundlichen Busfahrern. Und ich glauhbe wenn ich stundenlang immer die gleiche Strecke fahren würde, wäre ich auch ein bisschen depressiv. Falls da wirklich so ein unfreundlicher Busfahrer sitzen sollte solltet ihr ihm freundlcih entgegenkommen.

Entweder ihr habt wie in der Werbung eine Tafel Merci Schokolade mit oder ihr seid einfach freundlich. Los kommt rein sagt ersma "Hallo" oder so was und strahlt ihn dann an. Alleine schon über eine Begrüßung sind die meisten Busfahrer schon so fröhlich, weil die meisten leute einfach nur reinkommen und ihn anpumpen: "Einmla Kurzstrecke Kind" oder so etwas.

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es nur unverantwortlich, wenn ein Busfahrer mit Kindern im Bus rücksichtlos Gas gibt. Nicht zuletzt sind deswegen schon öfter Unfälle passiert!

Was mich aber auch ärgert, wenn ich in einen Schulbus einsteigen möchte, und mich dann die nicht bezahlenden Schulkinder über den Haufen rempeln. Das kann ich gar nicht ab haben.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.03.2014, 13:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Bei uns gab es deswegen auch schon ein Unfall. Ein Bus hat einem LKW die Vorfahrt genommen. Der Bus ist dann in den Graben gefahren und der LKW hat sich überschlagen. Zum Glück ist dabei niemandem etwas schlimmes passiert. Ich glaube bis auf den Busfahrer hat sich niemand etwas getan.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher musste ich auch immer mit dem Bus nach Hause fahren und alles war in Ordnung. Wir sind immer eingestiegen, dann bis zur Endstation gefahren und dann nach Hause, kein Problem.

Doch dann kam so ein neuer Busfahrer. Wir sind wieder eingestiegen und bis zur Endstation gefahren. Dann sagt der uns, wir sollen raus, 5 Meter laufen und dann wieder einsteigen. Wir steigen aus, gehen 5 Meter und steigen wieder ein bisschen sauer ein. Nächster Tag, selber Busfahrer. Wir wollen wieder einstiegen und was macht der Busfahrer? Er wird langsamer und gibt dann auf einmal Gas und lässt uns nicht einsteigen. Wenn jemand aus dem Bus aussteigen wollte, gibt der Gas und hält 50 Meter später und lässt die Leute raus, die raus wollen, und gibt wieder Gas. Wir sind zwar hinterher gerannt, aber keine Chance. Dann haben wir bei der Busgesellschaft angerufen und uns beschwert. Nach einiger Zeit fuhr der Busfahrer nicht mehr die Linie, sondern ein anderer Busfahrer und alles war wieder in Ordnung.

Ein paar Wochen später und der Busfahrer, der uns nicht reinlässt, kam wieder und wieder das gleiche Spiel.

» flomops » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^