Enttäuschung, wenn Erscheinungsdatum von Büchern verschoben?

vom 02.09.2015, 09:43 Uhr

Obwohl ich sehr viel und gerne lese, kaufe ich Bücher sehr selten direkt zum Erscheinungsdatum. Ich lese so viele Bücher und meistens auch mehrere Bücher parallel, dass ich nicht unbedingt auf eine Reihe fixiert bin. Ich lese Reihen auch selten direkt hintereinander, da ich meistens zwischendurch andere Bücher lese.

Von daher macht es mir nichts aus, ein wenig auf das Erscheinungsdatum eines Buches zu "warten", wobei ich in dem Sinne ja auch nicht wirklich warte. Wenn das Datum verschoben wird, finde ich das nicht weiter schlimm, da ich für die Zwischenzeit ja genügend andere Bücher habe.

Eine Bekannte war vor kurzem jedoch richtig schlimm enttäuscht, als das Erscheinungsdatum eines Buches verschoben wurde. Sie kann es kaum erwarten, die Reihe fortzusetzen und wartet sehnsüchtig auf den nächsten Band. Nachdem das Datum verschoben wurde, hat sie sich aus lauter Frust eine neue Buchreihe gekauft.

Seid ihr auch so sehr enttäuscht, wenn das Erscheinungsdatum von einem Buch verschoben wird oder macht euch das nicht besonders viel auf, da ihr in der Zwischenzeit andere Bücher lesen könnt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt bei mir ganz darauf an, wie sehr ich mich auf ein Buch freue. Wenn ich zum Beispiel an die Harry-Potter Bücher zurückdenke, wie sehr ich mich dabei immer auf den Erscheinungstermin gefreut habe, dann wäre ich dabei schon sehr enttäuscht gewesen, wenn sich der Erscheinungstermin verschoben hätte. Aber üblicherweise würde ich sagen, dass ich es gar nicht mitbekomme, wenn sich ein Erscheinungstermin verschiebt, da ich darauf in der Regel gar nicht wirklich achte. Darum bin ich dann auch nicht enttäuscht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also offen gesagt interessiert es mich nicht wirklich, wann welches Buch rauskommt und warum. Ich befasse mich mit den Büchern, welche ich lesen möchte erst, wenn sie schon da sind. Warum soll ich mich über etwas aufregen worauf ich absolut gar keinen Einfluss habe? Das vermindert doch die Lebensqualität wie ich finde. Ich mache mir keinen Kopf mehr um Sachen, die nicht in meiner Hand liegen. Das ist Zeitverschwendung.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^