Sich auch nach Schwangerschaft noch den Bauch streicheln?

vom 31.08.2015, 17:13 Uhr

Ich habe schon seit einigen Monaten eine junge Frau auf Instagram abonniert, die nun vor kurzem ihr erstes Kind zur Welt gebracht hat. Sie schrieb dabei erst vor kurzem, dass sie es noch immer nicht glauben könne, dass ihr Kind nun endlich bei ihr sei.

Von daher würde es öfter vorkommen, dass sie sich in Gedanken versunken über den Bauch streicheln würde, so wie sie es in der Schwangerschaft gemacht hatte. Erst danach würde ihr dann plötzlich einfallen, dass ihr Kind ja schon auf der Welt sei.

War es bei euch auch so, dass ihr euch auch noch Wochen nach der Schwangerschaft über den Bauch gestreichelt habt, aus lauter Gewohnheit? Wie lange hielt das bei euch an?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, dass das Gewohnheit ist. Wobei man so ein Kind im Bauch ja auch spürt und man dann ja auf sein Streicheln auch eine gewisse Reaktion erwarten würde, wenn diese dann nicht kommt, merkt man es sicherlich. Ich bin aktuell schwanger und kann mir schon vorstellen, dass man das danach noch aus Gewohnheit macht, weil man es einfach so lange und auch oft so im Halbschlaf macht, wenn man ja auch nicht unbedingt rational handelt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^