Werden eure Wunschgeschenke immer akzeptiert?

vom 31.08.2015, 16:52 Uhr

Ich habe bald Geburtstag, wobei mich meine Tante bei unserem letzten Treffen gefragt hatte, ob ich denn schon wissen würde, was ich mir wünsche. Da ich von ihr keine teuren Geschenke erwarte und nicht möchte, dass sie mir etwas Teures schenkt, habe ich geantwortet, dass ich mir Tee wünschen würde. Ich trinke für mein Leben gerne Tee und habe immer gerne viele Sorten zur Auswahl, wobei ich meine Sammlung etwas aufstocken möchte.

Meine Tante lachte dann und hielt das für einen Scherz. Sie meinte, dass ich mir doch keinen Tee wünschen könnte und mir etwas "Richtiges" aussuchen wollte. Dass ich mich tatsächlich sehr über Tee freuen würde, wollte sie gar nicht einsehen. Sie meinte, dass sie mich bei unserem nächsten Treffen dann noch einmal fragen würde, was ich mir wünsche.

Wart ihr auch schon einmal in der Situation, dass eure Wünsche nicht akzeptiert wurden, was Geschenke angeht? Was habt ihr in so einer Situation gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne diese Situation nur zu gut. Ich habe mir zum Beispiel letztes Jahr zu Weihnachten nur ein Parfüm gewünscht, aber ich wurde so lange bearbeitet, bis ich noch ein paar weitere Wünsche zusammenhatte. Dabei wollte ich wirklich nur mein Parfüm.

Ich finde es schlimm, wenn Wünsche nicht akzeptiert werden und man nur milde darüber lächelt. Es gibt doch auch teurere Tees und ich denke, dass jemand, der nicht soviel Geld hat, sich bestimmt auch über einen "besseren" Tee freuen kann und danach würde ich dann bewusst suchen und nicht nach den klassischen Teebeuteln.

Ich akzeptiere die Wünsche Anderer, ich lege die Wünsche nur etwas aus und dann gibt es halt noch etwas Besonderes dazu. Da lasse ich mir gerne etwas einfallen. Meine Wünsche wurden ja auch öfters nicht akzeptiert, sondern ich musste mir Zeug wünschen, welches ich nicht unbedingt benötige, weil es angeblich zu wenig wäre. Dabei kann man doch alles wunderbar auslegen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich kenne das von einem Freund. Seine Mutter fragt immer, was er sich wünscht und wenn er dann etwas Technisches haben will, sagt sie, dass sie ihm sowas nicht kauft - dafür gibt´s dann immer Klamotten, na ja... Ich habe das Glück, dass ich wirklich immer das bekomme, was ich mir wünsche, aber vielleicht sage ich auch einfach immer etwas, was den Schenkenden auch zusagt. :D

Aber nochmal zu deinem Tee: Ich finde es völlig okay, wenn man Tee schenkt. Dann geht man eben in einen Teeladen und kauft guten Tee, der ist dann auch teurer und macht mehr her und sicherlich würde man da auch noch ein paar andere Kleinigkeiten finden. :)

» Tilo.Alt » Beiträge: 28 » Talkpoints: 6,23 »



Ich kenne es auch, aber nicht in dieser Intensität. Bei mir war es dann beim ersten Wiederholen meines Wunsches schon so, dass dieser akzeptiert wurde, wenn dieses beim ersten Nennen des Wunsches auch mal noch nicht der Fall war. Ich verstehe es aber auch nicht, warum die Wünsche nicht akzeptiert und sogar noch belächelt werden. Das muss doch nicht sein. Wenn mir jemand einen Wunsch mitteilt, dann freue ich mich darüber, dass ich etwas weiß und versuche nicht, die Person umzustimmen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Meine Mutter hat meine Wünsche auch lange Zeit einfach ignoriert. Mittlerweile bekomme ich immer Amazongutscheine und darüber freue ich mich auch mehr als über ihre Kleidungsgeschenke oder dem, was sie mir sonst so geschenkt hat. Sie hat es ja nicht böse gemeint, aber sie hat mir da schlichtweg nicht zugehört und mich ignoriert, wenn ich Wünsche geäußert habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^