Spiele nicht kaufen, weil man sich nicht einspielen will?

vom 02.09.2015, 11:32 Uhr

Wenn ich Konsolenspiele kaufe, dann sind es häufig die gleichen Spiele, die ich auch vorher schon hatte. Also ich kaufe beispielsweise Spiele der Resident Evil-Reihe. Ich kenne das Spielprinzip, die Steuerung und weiß, was ich zu tun habe. Genau das Gleiche könnte ich über Zelda oder GTA schreiben. Dann gibt es allerdings noch die Spiele, die ich nicht kenne und daher auch nicht kaufe.

Ich habe häufig keine Lust, sie zu kaufen, weil ich mich erst durch ein Tutorial arbeiten und mich einspielen muss. Das ist mir zu mühsam und deswegen verzichte ich oft einfach. Aus diesem Grund entgehen mir wahrscheinlich sehr viele gute Spiele. Ich bin aber schlichtweg zu bequem, mich einzuspielen. Dabei finde ich manche Spiele aber von der Beschreibung und vom Spielprinzip super interessant.

Kennt ihr das vielleicht von euch selbst? Kauft ihr bestimmte Spiele nicht, weil ihr auch nicht erst neue einspielen wollt? Bevorzugt ihr Spiele, bei denen ihr Steuerung und Spielziel kennt?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kaufe selten mal Spiele und wenn ich mal ein Spiel kaufe, dann selten eines von einer Reihe. Darum kommt es dann auch häufiger vor, dass ich mich bei einem Spiel erst einspielen und an die Steuerung gewöhnen muss. Aber das finde ich nicht schlimm, weil es so lange doch auch nicht dauert, bis man weiß, wie man das Spiel spielen muss und dann kann man sich ganz auf die Geschichte konzentrieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^