WLAN-Stick statt Netzwerkadapter nutzen?

vom 26.08.2015, 18:45 Uhr

Bei meinem Ultrabook funktioniert leider das WLAN nicht mehr. Das Problem liegt definitiv am Netzwerkadapter, viele andere Nutzer des gleichen Modells, hatten nach einiger Zeit ähnliche Schwierigkeiten.

Nun habe ich aber keine große Lust das Ultrabook einzuschicken, da mir das auch einfach zu lange dauert und überlege daher, mir einfach einen WLAN-Stick zu kaufen. Inzwischen gibt es auch sehr kleine Nanostick Modelle, die kaum auffallen und qualitativ dennoch sehr hochwertig sind. Mein Freund findet die Methode nicht so gut und ist eher dafür, dass ich einen neuen Netzwerkadapter einbauen lassen.

Für welche Lösung würdet ihr euch entscheiden, was sind die Vor- und Nachteile? Daheim habe ich sehr schnelles Internet und Filme schaue ich nicht auf dem Laptop. Von daher sollte es kaum auffallen, ob ich über einen Stick oder über den eingebauten Adapter surfe. Welche Vor- und Nachteile erkennt ihr darin, den Adapter auszutauschen? Macht es wirklich einen Sinn oder reicht auch der Stick?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich nehme mal an, dass es sich nicht um einen Garantiefall handelt, oder? Wenn es ein Garantiefall wäre, dann würde ich das Gerät auf jeden Fall abgeben oder einschicken. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann muss ich sagen, dass ich auch den Stick bevorzugen würde. Die neuen Modelle sind ja wirklich ziemlich unauffällig und so hätte ich auch kein Problem damit, über den Stick das W-LAN zu nutzen. In der Geschwindigkeit habe ich zumindest nicht so einen großen Unterschied festgestellt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^