Wasserdichter E-Book Reader für die Badewanne?

vom 04.09.2015, 13:19 Uhr

Ich bade unheimlich gerne und ich würde dabei auch sehr gerne lesen. Das Problem ist aber, dass viele Bücher danach eher mies aussehen, da der aufsteigende Wasserdampf in das Papier eindringt und sich die Seiten furchtbar wellen. Auf diese Weise habe ich schon einige meiner Bücher verunstaltet. Nun aber habe ich im Internet gesehen, dass man sich offenbar auch wasserdichte E-Book Reader kaufen kann. Einer ist beispielsweise von der Marke Kobo und schaut ganz ordentlich aus.

Da kann dann auch nichts passieren, wenn das Gerät mal ins Wasser fällt. Bei einem normalen Kindle hätte ich da schon ein wenig Angst, dass es nach einer Weile durch den Wasserdampf kaputt geht oder versehentlich baden geht. Nutzt ihr wasserdichte E-Book Reader? Welche Hersteller empfehlt ihr? Oder habt ihr bisher noch gar nicht von dieser Möglichkeit gehört? Wäre das für euch eine tolle Alternative für das Lesen in der Badewanne?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin da schmerzfrei. Ich nehme sowohl Bücher als auch meinen Reader mit in die Wanne. Wobei ich letzteren bevorzuge, weil er leichter ist und man nur eine Hand benötigt. Außerdem kann ich beim Reader das Deckenlicht auslassen und nur Kerzen anzünden. Ich nutze den Kobo Glo und werde daran auch nichts ändern, so lange er funktioniert. Das Display und die Beleuchtung werden aber auch bei einem möglichen Nachfolger für mich im Vordergrund stehen. Sollte alles passen, dann kann er von mir aus auch wasserdicht sein. Wichtig ist es mir nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich bade nicht besonders oft, da ich selbst keine Badewanne habe. Wenn, dann muss ich das bei meinen Eltern machen, was mittlerweile aber auch kaum noch vorkommt. Wenn ich aber bade, dann nehme ich durchaus auch ganz gerne ein Buch mit in die Wanne. Dass sich die Seiten richtig wellen, hatte ich aber auch noch nie gehabt. Bei meinen Eltern im Badezimmer befindet sich aber auch ein großes Fenster, wobei das Badezimmer auch recht groß ist, so dass da gar nicht so viel Wasserdampf im Raum vorhanden ist.

Wenn sich Bücher durch das Wasser wellen, dann finde ich das ehrlich gesagt gar nicht einmal so schlimm. Ich finde es generell nicht schlimm, wenn Bücher genutzt und gelesen aussehen. Dafür sind sie ja immerhin da. Von daher nehme ich auch normale Bücher mit in die Badewanne.

Mein Tablet würde ich nun nicht mit zum Baden nehmen, da ich da durchaus Angst hätte, dass es mir ins Wasser fallen könnte. Aber bei meinem E-Book Reader habe ich keine Hemmungen, auch wenn das Gerät nicht wasserfest ist. Das Gerät ist mittlerweile aber auch nicht mehr das Neueste, so dass ich da nicht so viel Angst habe. Und bisher ist auch noch nie etwas passiert.

Ich würde mir nun nicht extra einen wasserfesten E-Book Reader kaufen, da sich das für mich eben nicht lohnt. Für dich wäre es aber ganz praktisch, wobei ich mir aber auch nur dann so ein Gerät zulegen würde, wenn ich generell noch keinen E-Book Reader da hätte. Ansonsten lohnt sich das auch nicht, wie ich finde, da man im Endeffekt zwei Geräte da hat und nur eines davon nutzt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe gesehen, dass es für Smartphones so spezielle wasserdichte Folien geben soll, damit man auch Unterwasserfotos schießen kann ohne dass das Smartphone absäuft. Vielleicht wäre so eine Folie ja eine gute Lösung, wenn man schon einen eReader hat, der aber noch nicht wasserdicht ist. Wenn noch kein solches Gerät im Haus wäre, würde ich mir eventuell auch die wasserdichte Version kaufen, wenn ich solche Ansprüche hätte wie du. Da ich aber nie in der Badewanne lese, brauche ich so etwas auch nicht wirklich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron