Angst, dass Dartpfeile von Metallbegrenzung zurückspringen?

vom 02.09.2015, 19:24 Uhr

Ich habe bei meiner Oma eine Dartscheibe, auf der ich oft spielte, bis mir eines Tages folgendes passierte: Ich warf ganz normal den Pfeil, dieser prallte jedoch von der Metallabgrenzung zwischen den Feldern ab und blieb zwischen meinen Zehen im Socken stecken. Ich hatte wirklich großes Glück, dass er meine Zehe nicht erwischte.

Seitdem habe ich irgendwie eine Hemmung, mit Dartpfeilen auf die Scheibe zu werfen, da dies ja ohne Vorwarnung wieder passieren könnte. Ich habe probiert, den Metallrahmen hinunterzunehmen, jedoch blieben die Pfeile dann oft zwischen zwei Feldern stecken. Bald werde ich mir vermutlich eine elektrische Dartscheibe kaufen, da ich in die herkömmliche einfach kein Vertrauen mehr habe.

Ist euch so etwas auch schon einmal passiert, sodass ihr nun Angst davor habt, Dart zu spielen, oder gab es bei euch ähnliche Vorfälle in anderen Sportarten?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe als Kind erlebt, wie ein anderes Kind einen Dartpfeil genau auf der Stirn abbekommen hat, sodass er kurz stecken blieb. Das Kind war nichts ahnend versehentlich in die Wurfbahn gelaufen. Es hatte Riesenglück, dass außer dem eigenen Schock und dem Entsetzen der Umstehenden nichts Schlimmes passiert ist.

Seither habe ich großen Respekt vor allen Sportarten, die mit Schießen oder Pfeile werfen zu tun haben. Das heißt nicht, dass ich panisch bin, bedeutet aber durchaus, dass ich immer ganz genau darauf achte, dass es kein unnötiges Unfallrisiko gibt.

Bei der Metallbegrenzung, von der du geschrieben hast, wäre ich vermutlich ebenso skeptisch und würde sie als mögliche Unfallursache betrachten.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Du musst entweder ziemlich kräftig geschossen haben oder deine Entfernung zur Scheibe war zu gering. Denn wenn er abprallt und bis zu dir zurückfliegt dann muss er echt schnell gewesen sein. Aber wichtig ist das du nochmal Glück hattest.

Mein Bruder hat früher auch mal nicht aufgepasst beim Dart spielen und am Ende hatte ich den Pfeil im Knie stecken. Okay ich hab auch nix in seiner Wurfbahn zu suchen, aber ich war circa 8 Jahre und er knapp 10 Jahre alt. Er hat es halt mal ausprobiert, wie es so ist. Die Dartscheiben zu meiner Zeit waren ohne Metallbegrenzung, aber die waren halt so im Osten.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^