Freut ihr euch über Lesebändchen bei Büchern?

vom 01.09.2015, 17:07 Uhr

Viele Hardcover, die ich besitze, habe ein Lesebändchen im Buch integriert, welches man als Lesezeichen verwenden kann. Ich verwende dieses Bändchen dann auch immer, wenn es vorhanden ist, wobei ich mich nun nicht besonders darüber freue. Meistens merke ich mir die Seite, auf der ich bin, so dass ich das Band nicht brauche. Und ansonsten hat man ja auch immer Papier oder irgendetwas da, was man als Lesezeichnen nutzen kann.

Ich habe bemerkt, dass ich manchmal einfach nicht daran denke, dass Lesebändchen zu verwenden, wenn es da ist, da ich so etwas nicht gewohnt bin und mir meistens die Seitenzahl merke. Von daher vergesse ich manchmal, dass Bändchen in der entsprechenden Seite zu platzieren und komme beim nächsten Mal durcheinander.

Wie ist es bei euch? Freut ihr euch über Lesebändchen, die im Buch integriert sind, da ihr dann nicht extra ein Lesezeichen besorgen müsst? Oder vergesst ihr auch manchmal, die Bändchen zu nutzen, da ihr das nicht gewohnt seid?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich fühle mich von diesen Bändchen eher gestört und bin davon genervt. Ich brauche nicht durch so einen Mist bevormundet werden und kann selbst für mein Lesezeichen sorgen, wenn ich eins brauche. Ich finde es sowieso überflüssig und ich habe noch nie Verwendung dafür gehabt.

Diese Bändchen sind mir persönlich meistens zu lang und schauen dann immer unten aus dem Buch heraus. Dann fransen sie sehr leicht aus, was in meinen Augen total ungepflegt aussieht. Ich verwende lieber Lesezeichen, die nicht an allen Seiten herausschauen. Schließlich komme ich damit sehr gut zurecht, sonst würde ich ja ständig vergessen, wo ich beim Lesen stehen geblieben war, was noch nicht der Fall gewesen ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe in der letzten Zeit auch wieder vermehrt Hardcover mit Lesebändchen gelesen und ich muss sagen, dass ich mich über das Bändchen schon freue. Ich verwende immer irgendein Lesezeichen, und wenn es auch nur ein Kassenbon oder etwas in der Art ist. Das sieht natürlich nicht so gut aus und gerade, wenn ich das Buch mal mitnehme, ist mir ein Lesebändchen schon lieber.

Das verrutscht nicht so schnell wie zum Beispiel ein Kassenbon, bei dem ich schon einige Male das Problem hatte, diesen nach dem Transport neben dem Buch in der Tasche wiederzufinden. Ich brauche nicht so dringend ein Lesebändchen, das ich mir eines ins Buch kleben würde, wenn darin keins ist, aber wenn es im Buch ist, dann nutze ich es auch gerne.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^