Immer morgens backen, um ganzen Tag was davon zu haben?

vom 01.09.2015, 17:31 Uhr

Dass ich backe, kommt relativ selten vor. Wenn ich aber doch backe, dann mache ich das meistens am Nachmittag. Das finde ich einfach am besten, da ich schon zu Mittag gegessen habe und nicht mehr hungrig bin und irgendwie habe ich nachmittags dann auch eher Lust darauf, etwas zu backen, als abends.

Meine Tante meinte, sie würde am liebsten schon morgens backen. So wären der Kuchen oder die Kekse schon recht früh fertig und sie hätte dann auch den ganzen Tag Gelegenheit, etwas davon zu essen. Sie meinte, dass der Kuchen oder die Kekse ihr am ersten Tag immer am besten schmecken würden und am nächsten Tag wäre der Genuss dann nicht mehr so groß. Von daher hätte sie am meisten davon, wenn sie schon früh am Morgen backen würde.

Seht ihr das genauso wie meine Tante und backt am liebsten schon früh am Morgen, um den ganzen Tag etwas vom Gebäck zu haben? Oder ist die Tageszeit bei euch immer unterschiedlich?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde nun nicht, dass jeder Kuchen und alle Kekse am ersten Tag am besten schmecken. Bei manchen Dingen ist das sicher der Fall, aber trotzdem möchte ich an dem Tag auch mal etwas anderes essen als nur Kuchen und Gebäck. So habe ich sowieso länger etwas davon und das stört mich auch nicht. Ich backe meistens auch nachmittags. Da ich mehrere Tage etwas von dem Kuchen und dem Gebäck habe, kommt es auf einen halben Tag auch nicht mehr an.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^