Durch Buch aus Kindheit beruflich inspiriert fühlen?

vom 04.09.2015, 00:47 Uhr

Neulich habe ich mich mit einer Bekannten von mir unterhalten und wir haben darüber geredet, wie wir zu dem Studiengang gekommen sind, den wir gerade studieren. Meine Bekannte hat mir dann davon erzählt, dass sie als Kind sehr häufig krank gewesen ist und sie das stark belastet hat. Einmal war sie dann bei ihren Verwandten zu Besuch und wurde dort krank. Sie lag tagelang im Bett und ihr Onkel brachte ihr dann ein Buch über Wilhelm Conrad Röntgen. Sie fand seine Biographie unglaublich spannend und hat sich aus diesem Grund später für ein Physikstudium entschieden.

Ich fand das schon sehr interessant, denn durch die Schule wäre ihre Liebe zur Physik möglicherweise nicht entstanden. Habt ihr euch durch Bücher aus eurer Kindheit auch beruflich inspiriert gefühlt oder habt ihr eure Entscheidungen für euren Beruf erst im späteren Leben gefällt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



So ungefähr mit 14 habe ich angefangen Bücher über Psychologie zu lesen, weil ich durch die Schule irgendwie dazu gekommen bin und da einige Namen gefallen waren, die ich dann nachgelesen habe, also in gewisser Weise bin ich auch durch Bücher zu meinem Berufswunsch gekommen. Wobei es dann tatsächlich auch eigene Erfahrungen waren, die diesen Wunsch dann verstärkt haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^