Bietet abgelaufener Hitzeschutz noch Schutz für die Haare?

vom 03.09.2015, 21:06 Uhr

Ich habe festgestellt, dass ein Hitzeschutzspray von mir nun schon seit zwei Monaten abgelaufen ist. Da ich nur sehr selten mit Hitze an meinen Haaren arbeite, muss ich natürlich auch entsprechend selten Hitzeschutz verwenden und ich schaffe es meistens auch nicht, so ein Spray aufzubrauchen, bevor das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist.

Eigentlich verwende ich Pflegeprodukte für Körper und Haare ja bedenkenlos weiter, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist. Solange das Produkt sich nicht sichtbar verändert und nicht auffällig riecht, habe ich da keine Bedenken. Allerdings habe ich Angst, dass der Hitzeschutz nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums den Schutz verlieren könnte. Leider kann man das ja schlecht ausprobieren. Wisst ihr bescheid und was würdet ihr in so einem Fall machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei solchen Produkten handelt es sich bei der Haltbarkeitsangabe ja immer um ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn du das Produkt nicht gerade in einem sehr heißen und feuchten Badezimmer aufbewahrst, (wie z.B. in Räumen mit Badeofen,der dann oft kocht) sollte es noch eine Weile zu gebrauchen sein.

» VeraVera » Beiträge: 14 » Talkpoints: 4,24 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^