Haare mit Papierschere schneiden schädlich für Struktur?

vom 03.09.2015, 16:48 Uhr

Eine Freundin von mir schneidet sich die Haare schon seit Jahren selbst und war seitdem auch nicht mehr beim Friseur. Da sie sehr lange Haare hat, die alle auf einer Länge sind, ist das aber auch etwas einfacher, als bei einem Stufenschnitt. Dennoch sehen ihre Haare immer perfekt geschnitten aus und ich würde nun gar nicht darauf kommen, dass sie diese selbst schneidet, wenn sie mir nicht davon erzählt hätte.

Meine Freundin erzählte mir, dass sie ihre Haarschere nicht mehr gefunden hätte, so dass sie nun mit der Papierschere die Haare geschnitten hätte. Sie meinte, dass das ganz gut funktioniert hatte, beim nächsten Mal aber dennoch lieber die Haarschere verwenden wird.

Ist es nicht schädlich für die Haarstruktur, wenn man die Papierschere zum Schneiden benutzt? Ich kann mir vorstellen, dass die Haare an der Schnittstelle angeraut werden und dann Spliss entsteht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mal Bilder gesehen die Haare gezeigt haben, die mit einer Schere abgeschnitten waren, die nicht scharf genug war. Das war kein glatter Schnitt sondern richtig ausgefranst. Gut ist das sicher nicht für die Spitzen und ich könnte mir schon vorstellen, dass sich die Spitzen dann auch eher spalten oder brüchig werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^