Durch Solarium eher orange anstatt braun werden?

vom 03.09.2015, 16:00 Uhr

In meiner Jugend bin ich ganz gerne ins Solarium gegangen, wobei ich dann irgendwann damit aufgehört habe, als ich auf Fotos erkannt habe, dass meine Haut richtig Orange wirkt. Seitdem habe ich es noch einmal versucht, hatte aber recht schnell wieder einen Orange-Stich, so dass ich es dann irgendwann ganz sein gelassen habe. Möglicherweise liegt das an meinem Hauttypen, da ich von Natur aus gelbstichige Haut habe.

Mir ist aber auch schon bei anderen Menschen aufgefallen, dass man richtig erkennen kann, ob es sich um eine Solariumbräune oder eine natürliche Bräune handelt. Ich finde, dass recht viele Leute schnell orange aussehen, wenn sie öfter ins Solarium gehen. Beim natürlichen Bräunen in der Sonne ist es jedoch nicht so.

Warum wird man durch das Solarium oft eher orange, anstatt braun? Ist euch das bei anderen Leuten auch schon aufgefallen und gefällt euch eine natürliche Bräune auch viel besser?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne einige Leute, die regelmäßig ins Solarium gehen und hatte selber auch mal so eine Phase. Allerdings ist mir nie aufgefallen, dass sich die Bräune von einer natürlichen Bräune unterscheidet. Weder bei mir noch bei den anderen.

Mir ist eher negativ aufgefallen, dass ich vermehrt Leberflecken bekomme, wenn ich ins Solarium gehe. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich jetzt darauf verzichte.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich erkenne die meisten Leute, welche in ein Solarium gingen, bei einigen Menschen ist es wirklich sehr auffällig, man sieht einfach diese orangene Farbe. Vermutlich bildet die Haut die Farbstoffe zu schnell und darum wird die Haut orange-bräunlich statt braun. Mir gefällt diese künstliche Bräune nicht, da mag ich noch lieber die kreidebleichen Menschen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^