Wie definiert man ein Architektenhaus?

vom 08.01.2013, 14:05 Uhr

Ich habe in der hiesigen Wochenzeitung ein Inserat gesehen, wo steht, dass ein Architektenhaus verkauft wird. Es ist nichts für uns, weil es viel zu teuer ist. Aber ich habe mich dann schon gefragt, wie man ein Architektenhaus wohl definiert. Denn alle Häuser wurden ja von einem Architekten entworfen und es ist ja wohl kein Haus ohne einen Architekten entstanden.

Was ist so besonders an einem Architektenhaus und warum ist es so teuer? Wie definiert man ein Architektenhaus? Besitzt ihr ein Architektenhaus? Würdet ihr ein Architektenhaus haben wollen?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kann mir gut vorstellen, gerade weil du schreibst, dass es sehr teuer ist, dass man Architektenhaus dazu geschrieben hat, weil dann jeder sich denken kann, dass ein Architekt für sich selbst und seine Familie sich wesentlich mehr Mühe gibt in der Ausführung, als wenn es nur ein Auftrag für den Bau eines Hauses ist. Natürlich wird er für sich selbst keine Kosten und Mühe gespart haben und alles bis aufs Feinste ausgetüftelt haben.

Auf diese Art werden schon einige nicht gewollte Kaufinteressenten gar nicht erst anfragen und sich nur solche Interessenten melden, die wirklich das Geld aufbringen können und auch anerkennend über viele Dinge sich äußern, die der Architekt so für sich und seine Familie so gewollt hatte.

Natürlich ist bei jedem Hausbau ein Architekt dabei, der plant und beaufsichtigt. Aber das Haus wird nicht in seinem Sinne gebaut, sondern so, wie der Bauherr es haben will und wünscht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^