Zelda - Meinungen
Ich bin ein sehr großer Fan der Zelda Reihe für die Nintendo Konsolen. Ich habe das Spiel seit dem Teil für den Super Nintendo gespielt und bin seit dem Moment total fasziniert und begeistert von diesem Spiel. Die Zelda-Reihe hat sich dann auf alle Konsolen fortgesetzt und der für mich beste Teil war "Ocarina of Time" für den Nintendo 64, aber dich gefolgt von "Twilight Princess" für die Gamecube.
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Zelda Spiele findet und welcher Teil euch am besten gefallen hat.
Ich bin ebenfalls seit dem Super Nintendo Spiel Zelda Fan. Habe aber A Link to the Past erst wirklich auf der Virtual Console nachgeholt, hab es aber noch nicht durchgespielt.
Seit dem Nintendo 64 Zelda Teilen, habe ich eigentlich alle größeren Teile, das heisst ich besitze:
The Legend of Zelda - Ocarina of Time (N64)
The Legend of Zelda - Majora's Mask (N64)
The Legend of Zelda - Wind Waker (NGC)
The Legend of Zelda - Ocarina of Time/Master Quest Bonus Disc (NGC)
The Legend of Zelda - Twilight Princess (Wii)
The Legend of Zelda - Phantom Hourglass (NDS)
The Legend of Zelda - A Link to the Past (Virtual Console)
Habe aber auch noch The Legend of Zelda - Minish Cap gespielt, aber ich besitze es leider nicht, hoffe aber das ich das nochmal irgendwo günstig finde, eventuell auch mit dem Spezial GBA SP im Triforce Look.
Mein persönlicher Lieblings Teil is ebenfalls Ocarina of Time, ich weiß noch wie ich das Spiel damals an Weihnachten bekommen habe und es direkt angespielt habe. Ich war sofort begeistert von der ganzen Atmosphäre und der Optik und der riesigen Spielwelt. Das war einfach grandios. Auch heute noch spiele ich es sehr gerne auf dem Gamecube.
An zweiter Stelle steht dann für mich Majora's Mask, dann erst Twilight Princess, da TP mir persönlich einfach viel zu einfach war, leider. Vor allem die Endgegner waren zwar optisch brillant, aber dennoch keinerlei Herausforderung. Mag vielleicht auch daran liegen das ich bereits so viele Zelda Spiele durchgespielt habe, und das nicht nur einmal.
Für das nächste Zelda wünsche ich mir mal ein wenig was neues, vielleicht ein paar RPG Elemente mit einbringen. Die Story sollte vielleicht auch mal ein wenig verbessert werden beziehungsweise die Charakter Entwicklung, vorallem von Link, ich will mal eine schönere Hintergrund Geschichte erleben.
Zelda das Spiel meine Jugend, es fing damals mit dem NES an und den Spielen "The Legend of Zelda" und "Zelda II: The Adventure of Link" an. Fand auch, dass das die schwersten Teile waren. Bei dem einem bin ich nie weitergekommen. Besitzen tue ich sie allerdings noch, die Frage ist nur ob der NES noch funktionsfähig ist.
Danach auf meiner Reise mit Zelda erschien der SNES (ich glaube ich bin ein Nintendo Kind) mit "The Legend of Zelda: A Link to the Past". Dieser Teil ist mein absouluter Liebling unter den Zelda Games, es gefiel und gefält immer noch. Die Story ist einfach super gelungen und damals konnte man ja auch nicht über die Grafik mekern.
Fast parallel dazu erschien ja noch "Link’s Awakening" für den Gamboy, das Game habe ich im Urlaub in Tunesien durchgespielt, war zwar nix besonderes aber eine Klasse Zeitvertreib. Dazu muss ich sagen das ich die Story echt traurig fand und entäuscht war als es zu Ende war, hätte gerne noch mehr gespielt.
Dann wars der Gamecube mit "Ocarina of Time", "Majora’s Mask" und The Wind Waker. Da stah Ocarina of Time besonders gut heraus, eine riesige Welt mit vielen Aufgaben und teils komplizierten Rätseln. Hat schon paar Stunden mehr gedauert bis es durch war. Die anderen beiden fand ich nicht so den Bringer, die haben mich nicht vom Hocker gehauen.
Zum Schluss mein zweites Lieblingszelda "Twilight Princess", habe es mir zusammen mit der Wii geholt. Fand die Story da ansich sehr gut gelungen auch die ganzen Bewegungsabläufe werden immer besser. Allerdings wie mein Vorredner schon sagte, war es viel zu einfach, die Gegner haben sich ja garnicht gewehrt.
Alle hier aufgezählten Spiele und Konsolen besitze ich immer noch, aber die verstauben wohl eher im Keller. Verändern würde ich nicht wirklich viel an den Zeldaspielen, gefällt mir so wie es ist. Der Schierigkeitsgrad könnte beim nächsten wieder angehoben werden.
Also meiner Meinung nach ist Zelda - Link's Awakening der beste Teil. Ich habe dieses Spiel als ich jünger war geliebt! A Link to the Past gefällt mir auch sehr.
Folgende Zelda-Spiele habe ich angefangen aber leider nie zu Ende gespielt:
BS Zelda
-NES Remake für den SNES, nur in Japan erschienen. Das Spiel konnte man nur Spielen wenn man das BS Modul hatte. Da das ganze inzwischen eingestellt ist, ist das Spiel jetzt Public Domain und auch auf Englisch übersetzt. Wer es haben will soll einfach danach Googeln.
Oracle of Seasons (GBC)
- Ich habe es nur kurz gespielt. Es ist eigentlich genau das selbe Design wie Link's Awakening aber in Farbe. Das Spiel hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Oracle of Ages (GBC)
-Genau wie Oracle of Seasons nur hat mir dieser Teil deutlich besser gefallen. Leider bin ich an einer Stelle einfach nicht mehr weiter gekommen und habe dann aufgehört.
Minish Cap (GBA)
-Ich finde das Grafikdesign wunderschön und das Spiel macht auch sonst richtig Spaß, aber manchmal ist es etwas kompliziert.
Orcania of Time (N64)
-Zelda in 3D war eigentlich nie mein Ding aber dieses Spiel macht dennoch Spaß. Leider kam ich an einer Stelle nicht mehr weiter und habe dann keine Lust mehr gehabt.
Bin auch ein großer Zelda-Fan! Hab mit dem Ocarine of Time für den guten alten N64 angefangen, halt ich heute noch für das beste Spiel ever. Ging dann weiter über Majoras Mask, Wind Waker und jetzt bald Twilight Princess. Die kleineren Zelda Spiele für NES und so hab ich übersprungen, für mich gehört schon eine einigermaßen gut Grafik dazu, obwohl diese Pixelschlachten natürlich auch etwas für sich haben.
Ich habe immer leidenschaftlich Zelda auf dem Super Nintendo gespielt, oder besser ich habe meinem damaligen besten Freund dabei zugeschaut.
Ich habe gar keine Ahnung, welcher Teil das gewesen ist, aber es hat auf jeden Fall schon damals unheimlich Spaß gemacht. Ich hab das Spiel nur damals nicht so gut kapiert, war recht kompliziert für mich und da ich selbst nie einen Super NIntendo oder so etwas hatte, habe ich das meist gar nicht verstanden. War aber trotzdem toll rumzurästeln wo was jetzt sein könnte und durch die Karte zu gehen.
Auch ich oute mich als leidenschaftlicher Zelda-Fan und habe jeden Teil, der seit dem SNES auf den Markt gekommen ist. Die NES Titel habe ich auf der GameCube Bonus Disk, die es damals mal bei Nintendo im Sternenkatalog gab. Mein Lieblingsteil ist ebenfalls Ocarina of Time, da es damals der erste Teil in 3D war und einfach nur unglaublich viel Spaß gemacht hat und immer noch macht. Freue mich schon auf einen weiteren Teil für die Wii, der bestimmt eines Tages angekündigt werden wird - vielleicht ja schon auf der E3 im Mai, wer weiß!?
Ich habe Zelda ewig nicht gemocht. Vor allem als ich Zelda: The Wind Waker bei einem Kumpel gespielt habe, hatte mich dieser grässliche Comic-Look ziemlich abgeschreckt. Nur als Kind hatte ich Zelda: Links Awakening DX auf dem Game Boy. Das gefiel mir aber unglaublich gut, leider was es damals in meinem zarten Alter zu schwer für mich.
Als dann fest stand, dass The Legend of Zelda: Twilight Princess für die Nintendo Wii als Starttitel und ohne diesen hässlichen Look erscheint, habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden, und mich für Zelda als Starttitel entschieden. Und ich wurde nicht enttäuscht! Jedoch habe ich das Problem, dass ich bei den Rätseln immer viel zu kompliziert denke, und so hing ich des öfteren auch mal im Spiel fest und musste auf eine Komplettlösung zurück greifen.
Nachdem ich ewig für Zelda: Twilight Princess gebraucht habe, wollte ich mich auch mal an Zelda: Ocarina of Time heran wagen. Jedoch hing ich gleich beim ersten Gegner, dieser Riesenspinne und hänge dort bis heute noch! Außerdem finde ich leider keine Zeit mehr für Zelda im Moment, da diese Spiele ja ziemlich fesseln und ich mich im Moment auf die Schule konzentrieren muss, damit dort nicht auch noch hängen bleibe!
Da ich nur NES und SNES gespielt habe und die anderen Konsolen nicht habe kann ich nur für die beiden berichten. Auf dem NES waren Link und Zelda (habe beide im Goldmodul) meine absoluten Schätze! Die hab ich so lange gezockt, echt unglaublich und es hat Spaß gemacht. Möchte das auf keinen Fall missen. Das waren die ersten Spiele die mich wirklich lange vor der Flimmerkiste gehalten haben, weil man eben auch eine längere Geschichte spielen muss. Sonst spiele ich häufig Jump'n'Runs aber Zelda ist echt der Hammer. Ich mag die Musik davon so gern das ich mir sogar die Orchesterversion geholt habe.
Vekanaro hat geschrieben:Hallo,
Ich habe Zelda ewig nicht gemocht. Vor allem als ich Zelda: The Wind Waker bei einem Kumpel gespielt habe, hatte mich dieser grässliche Comic-Look ziemlich abgeschreckt. Nur als Kind hatte ich Zelda: Links Awakening DX auf dem Game Boy. Das gefiel mir aber unglaublich gut, leider was es damals in meinem zarten Alter zu schwer für mich.
Als dann fest stand, dass The Legend of Zelda: Twilight Princess für die Nintendo Wii als Starttitel und ohne diesen hässlichen Look erscheint, habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden, und mich für Zelda als Starttitel entschieden. Und ich wurde nicht enttäuscht! Jedoch habe ich das Problem, dass ich bei den Rätseln immer viel zu kompliziert denke, und so hing ich des öfteren auch mal im Spiel fest und musste auf eine Komplettlösung zurück greifen.
Nachdem ich ewig für Zelda: Twilight Princess gebraucht habe, wollte ich mich auch mal an Zelda: Ocarina of Time heran wagen. Jedoch hing ich gleich beim ersten Gegner, dieser Riesenspinne und hänge dort bis heute noch! Außerdem finde ich leider keine Zeit mehr für Zelda im Moment, da diese Spiele ja ziemlich fesseln und ich mich im Moment auf die Schule konzentrieren muss, damit dort nicht auch noch hängen bleibe!
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wieso du bei Twilight Princess eine komplettlösung benötigt hast? Ich persönlich fand das Spiel unheimlich einfach, insbesondere die Endgegner, die waren allesamt, leider, keine große Herausforderung. Da war Ocarina of Time seinerzeit sehr viel anspruchsvoller, finde ich. Aber das ich Twilight Princess als sehr leicht empfand, kann natürlich auch daran liegen das ich schon viele The Legend of Zelda Spiele (durch) gesprielt habe, und das mehr als einmal.
Ich würde dir dennoch empfehlen Ocarina of Time nochmal zu spielen, wenn du kein Nintendo 64 mehr hast, dann kannst du es dir ja über die Virtual Console auf deine Wii laden. Das Spiel ist auf jeden fall zu empfehlen, und an deiner Stelle würde ich auf eine Komplettlösung verzichten, höchstens beim Wassertempel, den der frustriert eventuell zu sehr. Ghoma, diese Riesenspinne im Deku Baum, lässt sich ürbigens sehr leicht besiegen, du musst ihr nur mit der Deku Schleuder in ihr Auge schießen, dann fällt sie von der Decke, und dann heisst es Schwert zücken und das Augen damit bearbeiten bis sie wieder aufsteht und wieder die Decke hochkrabbelt. Das ist auch schon alles, meiner Meinung nach ziemlich leicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17875.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17136mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?