Machomänner gegen Gentlemen

vom 26.08.2015, 09:56 Uhr

Ich hatte letztens eine interessante Unterhaltung mit einer Arbeitskollegin über den Anfang ihrer Beziehung zu ihrem jetzigen Freund. Sie erzählte davon, dass ihr Freund, den sie zu Anfang überhaupt nicht an sich ran gelassen hat, ihr richtig den Hof gemacht hat, mit allerlei Höflichkeiten, Freundschaftsdiensten und dergleichen.

Also quasi das was man auch im Film immer so sieht, wenn es um Liebesdinge geht. Gleichzeitig hört man aber auch immer wieder, dass Frauen auf Machos und Männer stehen, die sie total hinten anstellen und wo sie sich wirklich darum bemühen müssen, ihre Liebe zu ergattern. Quasi die ganze Pickup-Theorie, für die, die was damit anfangen können.

Das steht natürlich in einem gewissen Gegensatz, die Pickuptheoretiker behaupten, dass der Mann sich rar machen soll und andere Sachen vorziehen soll, gleichzeitig vermitteln einem solche Gespräche und Filme genau das Gegenteil, dass der höfliche Gentlemen am Ende die gut aussehenden Frauen rumbekommt. Mittlerweile bin ich recht verwirrt, denn ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was hier jetzt richtig ist. Wie muss sich Mann verhalten, damit Frau ihn als attraktiv und begehrenswert wahrnimmt?

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass du darauf jemals eine eindeutige Antwort bekommen wirst, die auf alle Lebenssituationen und Frauen zutrifft. Allen Theorien zum Trotz gibt es eben nicht "die Frauen" oder "die Männer". Du wirst in deinem Leben vielen Frauen begegnen, die auf Machos stehen. Ebenso gibt es reichlich Frauen, die auf Gentlemen stehen. Genauso gibt es viele Frauen, deren Beziehung mit einem Macho aus nachvollziehbaren Gründen schiefgelaufen ist und die ab dann die Gentlemen vorziehen. Es gibt einfach so viele Facetten im Leben von Männern und Frauen, dass man deine Frage nicht pauschal beantworten kann.

Wenn ich dir einen kühnen Tipp geben darf: Sei einfach du selbst. Keine Frau steht auf jemanden, der irgendetwas vorspielt, was dauerhaft ohnehin nicht funktioniert. Sobald sie durchschaut hat, dass du nur versucht hast, jemand anders zu sein, damit du bei ihr landen kannst, bist du bei ihr untendurch. Wenn du du selbst bist und dir ein paar Gentlemanmanieren zulegst, brauchst du dich in einer Beziehung auch nicht total zu verbiegen.

Verbiegen geht eh nicht ewig, weil man sich verleugnet. Wenn du dadurch für die Damenwelt nicht immer gleich in ein Schema passt und du dadurch etwas länger suchen musst, dann nimm's hin. Es lohnt sich, nach jemandem zu suchen, der eine Person haben will anstatt eines vorgespielten Klischees. Das hat mehr Chancen auf eine gemeinsame, zufriedene Zukunft.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mal den Spruch gehört: "Frauen wollen einen Macho, aber heiraten einen Gentlemen" und irgendwie ist es auch oft so. Ich finde, dass ein Mann sich natürlich geben muss und auf seinen Bauch hören sollte. Ich würde keinen Macho bevorzugen bei dem ich das Gefühl habe nur eine Nummer von vielen zu sein und ich bevorzuge da immer den Gentlemen, aber bei vielen Frauen ist es eben andersherum, weil ein Macho ihrer Meinung nach mehr Stärke zeigt.

Eine perfekte Antwort wirst du also auf deine Frage nicht bekommen, weil jeder Mensch anders ist und was bei dem einen Mann vielleicht sexy wirkt, ist bei dem anderen Mann schon zu viel des Guten und kommt nicht mehr an. Ich denke wirklich das man da auf seinen Bauch hören sollte und dann auch sehen muss wie die Frau reagiert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also grundsätzlich liegt der richtige Weg wohl in der Mitte. Ich kenne die Pickuptheorie und kann bestätigen, dass die meisten Frauen auf genau die Männer stehen, die sich rar machen. Die Männer, die nicht zu haben sind und bei denen sie nicht genau wissen, woran sie sind. Diese Männer werden für Frauen interessant, weil sie eine Herausforderung darstellen und irgendwie magisch sind. Sie vertreten eine Meinung und reden der Frau nicht nach dem Mund. Sie nehmen einer Frau Entscheidungen ab, sind selbstbewusst und zielstrebig.

Dennoch führ dieser Weg allein nicht zum Ziel. Frauen wollen nun auch umworben werden und den Romantiker. Allerdings darf man es damit nicht übertreiben. Wenn man einer Frau jeden Tag sagt, wie toll sie ist, dann ist man eben der langweilige Typ. Man muss das gut dosieren. Viel Unnahbarkeit und dann wieder mal ein paar romantische tolle Gesten. Dann wieder die Unnahbarkeit und schon ist man am Ziel. Klingt komisch und alle Frauen werden das jetzt abstreiten, aber so sind meine Erfahrungen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^