Jeden Jahrestag unbedingt individuell gestalten wollen?

vom 31.08.2015, 13:53 Uhr

Eine Freundin von mir ist nun bald schon vier Jahre mit ihrem Freund zusammen. Da die beiden bisher jeden Jahrestag gemeinsam gefeiert haben, möchte das meine Freundin dieses Mal natürlich auch. Da sie sich jedoch noch unsicher ist, was sie an dem Tag machen möchte, hat sie mich um Rat gefragt. Ich habe ihr vorgeschlagen, am Abend romantisch essen zu gehen, wobei meine Freundin abwinkte. Sie meinte, dass sie das schon beim zweiten Jahrestag gemacht hätten und dass es ja langweilig sei, immer das gleiche zu machen. Sie würde lieber etwas machen wollen, was sie noch nie gemacht hätte, um so alle Jahrestage auch besser in Erinnerung behalten zu können.

Ich kann es nun nicht unbedingt verstehen, was so schlimm daran sein soll, am Jahrestag essen zu gehen. Nur weil die beiden das schon einmal gemacht haben, wäre es doch blöd, in Zukunft immer darauf zu verzichten. Man soll doch lieber das machen, worauf man Lust hat, egal ob man das schon gemacht hat oder nicht, oder? Oder versucht ihr auch immer, jeden Jahrestag ganz individuell und unterschiedlich zu gestalten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich so etwas lese frage ich mich eher, was die junge Frau wohl zum 10. Jahrestag machen wird, weil man irgendwann alle romantischen und irgendwie auch besonderen Dinge schon mal versucht hat. Ich denke, dass man an einem Jahrestag Dinge machen sollte, die beidem Spaß machen und es nicht immer eine ganz besondere und individuelle Sache sein muss. Man kann auch ruhig jedes Jahr essen gehen. Irgendwann ist auch das besonders, wenn einem sonst die Zeit fehlt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde dieses krampfhafte Jahrestag feiern einfach nur lächerlich. Wobei mein Mann und ich dieses Jahr mal einen Ausflug zum Hochzeitstag gemacht haben. Das hat sich aber auch nur so ergeben, weil er nicht arbeiten musste. Da haben wir einfach beschlossen, dass wir gemeinsam etwas unternehmen. Aber da so großen Wert auf Besonderheiten zu legen, ist einfach nur kindisch.

Ich hatte dazu auch mal nur so zum Spaß geschaut, welcher Hochzeitstag welche Bezeichnung hat. Da standen auch gleich Tipps dabei, was man sich da gegenseitig schenken könne. Was ich da so zu lesen bekam, hat mich auch nur lächeln lassen. Denn auch da fragt man sich, was dann noch für Geschenke zu den größeren Jubiläen kommen sollen. Da muss man ja fast schon Kredite aufnehmen, wenn man diesen Ratschlägen folgen wollte.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich finde so eine Einstellung ziemlich befremdlich, kindisch und auch unreif. Es ist doch egal, was man dann macht, solange es Spaß macht und man (hoffentlich) die Zweisamkeit genießen kann. An meinem diesjährigen Jahrestag mit meinem Partner habe ich nur etwas schönes zu Essen gemacht und wir haben eine DVD ausgeliehen, die wir uns dann angesehen haben. Wir wollten erst ins Kino gehen, aber das Kinoprogramm war mehr als dürftig und uns hat nichts interessiert. Uns hat es trotzdem gefallen, auch wenn es nichts "besonderes" ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^