Elektrische Fliegenklatsche - Erlösung oder Qual für Insekt?

vom 31.08.2015, 08:15 Uhr

Vor kurzem ist mein Papa vom Einkaufen mit einem Gerät heimgekommen, welches wie ein kleiner Tennisschläger aussah. Nachdem er mir es zeigte merkte ich, dass es eine elektrische Fliegenklatsche war. Seit dem vernichte ich lästigen Fliegen beim Mittagessen nur mehr damit und nicht mehr mit der herkömmlichen Fliegenklatsche.

Ich finde das Gerät echt super, da das Tier meiner Meinung nach nicht leidet. Mit der kleinen Plastikfliegenklatsche traf ich die Fliege oft nicht gut, sodass sie halb tot herumirrte und dies sehr schmerzvoll aussah. Weiters hatte ich damals, wenn ich sie genau traf, an der Wand oder auf dem Tisch immer einen kleinen Matschhaufen. Mit der neuen, elektrischen, trifft man sie aufgrund der Größe erstens viel leichter, zweitens ist das Tier sofort tot und drittens hat man keinen Schmutz.

Meine Mama hält davon nicht viel, sie meint, dass diese Klatschen eine Quälerei für die Tiere seien und diese viel schmerzvoller sterben müssen. Was meint ihr dazu? Sind die elektrischen Fliegenklatschen eine Qual oder der schnelle Tot für die Fliegen? Nutzt ihr diese ebenfalls oder habt ihr lieber die kleinen Plastikklatschen?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube, die Tiere spüren nichts, das ist im Vergleich so ein starker Strom, wie wenn wir an eine Hochspannungsleitung greifen würden. Die Fliegen sind meiner Meinung nach sofort tot. Wenn man sie mit der normalen Fliegenklatsche tötet, bewegen sie sich manchmal immer noch, selbst wenn Beine fehlen oder sie fast zermatscht wurden. Daher finde ich die elektrische Fliegenklatsche besser.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^