In welchen Berufsgruppen ist Handschmuck für euch Tabu?
Schmuck zu tragen ist eine Sache des Individuums. Manche mögen das, manche nicht. Wieder andere legen besonderen Wert auf den Ehering und wollen ihn tagtäglich tragen, was ich auch verstehen kann.
Mich persönlich stört Handschmuck nicht besonders, aber die große Ausnahme sind bei mir die Hygiene-Berufe. Also wenn Mediziner, Krankenschwestern oder Pflegepersonal in Krankenhäusern oder Altenpflegeheimen Handschmuck tragen, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf, gerade wenn noch Kontakt zu Patienten vorhanden ist.
Ich kann auch nicht verstehen, wie solche Berufsgruppen darauf nicht verzichten können, weil es eigentlich bekannt ist, dass Eheringe und dergleichen wahre Keimschleudern sind und die Hände nur dann richtig desinfiziert werden können, wenn die Keime sich nicht unter Ringen und ähnliches "verstecken" können.
Wie ist das bei euch? In welchen Berufsgruppen ist Handschmuck für euch Tabu? Oder stört euch das grundsätzlich nicht, selbst wenn dadurch Keime auf euch übertragen werden könnten?
Am meisten stört es mich, wenn Menschen, welche mit Lebensmitteln in Kontakt kommen, solche Bänder tragen, sprich Köchinnen oder Verkäuferinnen. Aber auch in Gesundheitsberufen sind solche Bänder und Armschmuck für mich tabu, es ist einfach sehr unhygienisch. Also eigentlich überall, wo man mit Nahrung oder Menschen im engen Kontakt zu tun hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 274mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2411mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?