Capes und Ponchos für den Herbst - wo sind die Unterschiede?

vom 29.08.2015, 20:01 Uhr

Ich finde Capes und Ponchos sehr schön und möchte mir so ein Kleidungsstück endlich für diesen Herbst zulegen. Bei den Kleidungsstücken handelt es sich ja einfach um eine Art Umhang oder Schal, wobei viele herbstliche Modelle davon noch mit Fransen sind.

Wenn ich mir die Bilder in Onlineshops anschaue, dann sehe ich oft, dass bei manchen Teilen "Cape" und bei anderen wiederum "Poncho" steht. Wo genau liegen da die Unterschiede? Ist bei Ponchos vielleicht eine Öffnung für den Kopf vorhanden und bei Capes nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ponchos sind eigentlich diese "Decken", die einfach ein Loch oben haben, durch das man den Kopf steckt. Und das Material ist in der Regel auch wie eine leichte Decke oder ein Pullover oder irgendwas in der Art.

Ein Cape ist eigentlich ein Umhang. Das ist also nicht nur ein Stück Stoff mit einem Loch drin sondern hat auch vorne einen Schnitt und Knöpfe oder irgendeine andere Art von Verschluss. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese beiden Begriffe verwechselt werden oder nicht korrekt verwendet werden.

Ich finde die Teile übrigens super unpraktisch. Ich habe mir mal ein Cape aus einem Mantel genäht, den ich vererbt bekommen habe, weil mir das Material gefallen hat aber der Schnitt überhaupt nicht. Das Cape ist auch super schön geworden, aber meistens ist es dafür entweder zu warm oder zu kalt. Denn eine richtige Jacke ersetzt das eben nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^