Verwendet ihr zum Massieren immer Öle und dergleichen?

vom 31.08.2015, 13:17 Uhr

Mein Partner und ich massieren uns öfter gegenseitig, wobei wir das meistens ganz ohne Öl und dergleichen machen. Ich habe zwar einige Massagekerzen da, wobei wir diese nicht so oft verwenden. Meistens dauert eine Massage auch nicht so lange und von daher lohnt es sich da auch nicht immer, ein Öl zu verwenden. Außerdem mag ich es einfach nicht, wenn meine Haut sich so ölig anfühlt. Da muss man dann auch noch aufpassen, dass nichts auf die Haare oder aufs Bett kommt und dass nicht alles fettig davon ist.

Verwendet ihr immer Massageöle und dergleichen, wenn ihr jemanden massiert? Oder macht ihr es auch oft so, dass ihr einfach "trocken" massiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich massiere meistens auch „trocken“, da ich so wie du diesen fettigen Film auf der Haut oder gar noch auf Haaren, Kleidung oder im Bett nicht mag. Leider ist es ja doch so, dass die Massageöle nicht richtig einziehen und man danach immer duschen gehen sollte, damit man das Massageöl nicht überall hinschmiert.

Bei professionellen Massagen bin ich bisher auch immer direkt danach duschen und Haare waschen gegangen, weil ich mich mit dem Ölfilm auf der Haut in meiner Kleidung nie wohl gefühlt hätte. Grade bei Ganzkörpermassage kommt meiste auch ein bisschen was in die Haaransätze im Nacken, wenn dieser mit massiert wird.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^