Buchvorstellung - Mein glamouröses Doppelleben
Mein glamouröses Doppelleben von Holly McQueen
Isabel Bookbinder ist etwas chaotisch, leicht romantisch verlangt und lebt so ganz und gar nicht in der Wirklichkeit. Ihren Eltern hat sie erzählt, dass sie bei einer renommierten Zeitung als Chefsekretärin arbeitet, dabei sitzt sie mit ihrem Kollegen Barney hinter den Mülltonnen und macht nicht wirklich etwas. Die eigentliche Chefsekretärin ist nämlich jemand ganz anders und genau die ist eines Tages verhindert und somit muss Isabel für sie einspringen und ihren Chef, Chris MacBeth, versorgen.
Sie erhält ganz genaue Anweisungen, die sie zu befolgen hat, doch Isabel, die unbedingt eine Bestsellerautorin werden möchte, hat da ganz andere Pläne. Isabel erhält den Auftrag, die Titelstory an die Druckerei weiterzuleiten und schickt unachtsamerweise einfach eine ganz andere, heikle Email weiter. Vom Stress getrieben merkt sie das auch im Nachhinein nicht, sie muss nämlich zu einem Interviewtermin mit Miles Salisbury-Kent, dem renommierten Agenten für Autoren. Eigentlich sollte sie das Interview gar nicht führen, aber Isabel wittert ihre Chance und kann natürlich nicht widerstehen.
Erst einmal in der Agentur angekommen, lernt sie die Beststellerautorin Katriona de Montfort kennen, die erfolgreiche Kinderbücher schreibt. Isabel plaudert kurz mit Katriona und sie gibt ihr ihre Nummer. Da Isabel aber auch sehr lange auf Miles warten muss, kommt sie in den Genuss den Schönling Joe Madison kennenzulernen, ebenfalls Teilhaber der Topliteraturagentenfirma und als sie Joe erblickt, weiß Isabel, der muss der Mann ihrer Kinder werden. Das Interview läuft einfach grottenschlecht, denn Isabel ist rein an Informationen bzgl. wie man an einen Topliteraturagenten kommt, interessiert und wie man natürlich am besten ein Buch schreibt.
Auf der Hochzeit ihres Bruders trifft sie auf Ihre Erzfeindin Gina Devrille, die erst vor kurzem einen Buchvertrag unterschrieben hat, doch Gina taucht dort nicht alleine auf, nein, sie hat ihren Freund, Joe Madison im Schlepptau. Als Isabell einen Ohnmachtsanfall vortäuscht, ist es Joe, der sich zuerst einmal um sie kümmert.
Am nächsten Tag, nach einer hektischen Nacht, schlägt Isabel die Tageszeitung auf und muss vor entsetzen entdecken, dass ihr Chef eine Affäre hat. "Welcher Vollidiot kann das auch noch in seiner eigenen Zeitung drucken", denkt sich Isabel. Als sie schließlich eins und eins zusammenzählt, wird ihr klar, dass wohl sie an diesem Schlamassel schuld hat. Schnell macht sich Isabel auf den Heimweg, nur um festzustellen, dass ihr Haus bereits von Fotografen belagert wird, denn natürlich musste Chris MacBath, Ehemann von Caroline MacBath, der bekannten Politikerin, richtig stellen, was hier passierte.
Genau in diesem Moment bekommt Isabel den rettenden Anruf von Katriona de Montfort, welche ihr einen Job als persönliche Assistentin anbietet. Angetan von der netten Idee, in einem Palast in Kensington zu wohnen, nimmt Isabel das Angebot sofort an. Schließlich wäre sie jetzt sowieso arbeitslos geworden und vielleicht kann sie ja, mit Hilfe von Katriona, einen Topliteraturagenten an Land ziehen.
Isabel arbeitet bei Katriona eigentlich so gut wie gar nicht. Sie soll Katriona lediglich ab und an zu Essen und Galaparties begleiten, Katriona schickt Isabel zu dem besten Frisör der Stadt, geht mit ihr einkaufen und überhaupt fragt sich Isabel öfters, wofür sie eigentlich bezahlt wird. Aber Katriona rät Isabel immer wieder, an ihrem Comeback des Bonkbusters, dem Erotikepos, zu schreiben. Bisher hat Isabel allerdings erst 3 Kapitel zusammen und diese hat sie zum größten Teil noch aus ihrer Schulzeit, als diese Kapitel als Aufsatz bewertet wurden. Um Isabel alles etwas leichter zu machen, schickte ihre Mutter das Manuskript zusammen mit einem eher lächerlichen Brief an den Verlag von Aadelman-Stern, welches sich auch bei Isabel meldet.
Da sich Isabel mit "Assistentin von Katriona de Montfort" meldet, geht der Verlag sofort davon aus, dass das Manuskript von Katriona stammen muss und läd Isabel sofort ein. Als sich dann aber herausstellt, dass der Verlag davon ausgeht, dass Isabel lediglich die Interessen von Katriona vertritt, verstrickt sie sich in einem Netz voller Lügen und lässt dem Verlag erst einmal denken, dass das Buch wirklich von Katriona stammt.
Es kommt sogar so weit, dass Isabel einen Vertrag ausgehändigt bekommt, allerdings steht darin der Name von Katriona. Isabel braucht nun dringend Rat und besucht Will Madison, Joes Bruder und großartigen Anwalt. Natürlich rückt sie nicht direkt mit der Sprache raus, sondern umschreibt alles, natürlich dreht sie alles so hin, dass es für sie wieder gut klingt und sie sieht kein weiteres Problem darin, den Namen mit Tippex zu überstreichen und den ihren anzugeben.
Nach einer lang durchzechten Nacht mit Will und viel zu vielen Mojitos, muss Isabel am nächsten Tag feststellen, dass sie wohl ihren kostbaren Vertrag verloren hat. Hektisch sucht sie danach und findet ihn auch - mit Nutellaflecken, was darauf hinweist, dass Katrionas Sohn, den Vertrag wohl gefunden hatte. Gott-sei-Dank weiß Katriona davon nichts! Katriona fordert Isabel immer wieder auf, an ihrem Buch weiterzuarbeiten, da Isabel sich aber noch immer im Stadium der kreativen Visualisierung befindet, lügt diese Katriona kurzerhand an und erklärt ihr, schon Unmengen geschrieben zu haben und diese auf Microfiche gespeichert zu haben.
Eines Tages erfüllt sich dann auch Isabels lang ersehnter Traum, Joe möchte mit ihr Essen gehen. Leider betrinkt sich Isabel so gewaltig, dass sie am nächsten Tag ganz alleine und ohne Joe in seiner Wohnung aufwacht. Beschämt und enttäuscht von sich selbst, macht sie sich auf den Heimweg nur um in die nächste Katastrophe zu schlittern. Bei Katriona wurde eingebrochen, ihr neuester Buchband, das einzige davon existierende Exemplar. Es wurde geklaut! Aber damit nicht genug, an diesem Tag beobachtet sie auch wie Joe sich mit Gina trifft, was wohl bedeutet, dass Joe doch nicht wieder Single ist, so wie er es angegeben hatte.
Alles scheint nun doch wieder den Bach hinab zu gehen, doch damit nicht genug. Als Isabel endlich mit einem Zweitschlüssel in das geheime Arbeitszimmer von Katriona eindringt, muss sie feststellen, dass Katriona eine Hochstaplerin ist, die Kinderbücher hatte sie geklaut, von ihrer vorherigen persönlichen Assistentin und nun möchte sie auch noch den Erotikepos von Isabel klauen, doch da hat Katriona die Rechnung ohne Isabel gemacht.
Dieses Buch ist sehr flüssig zu lesen und lustig geschrieben. Natürlich ist es keine ansprechende Lektüre, aber sie ist sehr unterhaltsam und Isabel ist so ein liebenswürdiger Charakter, dass man ihr eigentlich gar nicht böse sein kann, für all die Dummheiten die sie ständig anstellt. Für Leute die gerne abschalten, lachen und einfach mal etwas lustiges für langweilige Abende brauchen, ist dieses Buch genau das Richtige.
Ich bin mir gerade unschlüssig, ob du nun den ganzen Inhalt des Romans Mein glamouröses Doppelleben wiedergegeben hast oder ob deine Inhaltsangabe einfach nur sehr lang ist. Zu lang und leider zu ausführlich. Generell würde mich die Thematik wohl interessieren, aber deine langatmige Beschreibung hält mich nun doch ein wenig davon ab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77673.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2382mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1401mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3240mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung