Eure Meinung zu Money Boy

vom 22.08.2015, 14:46 Uhr

Während vor ein paar Jahren Money Boy noch als reiner Spaßvogel, welchem schlichtweg langweilig zu sein schien, galt, ist der nicht mehr blutjunge Österreicher inzwischen ein richtiger Rapper geworden. Nachdem Money Boy zunächst nur schier endlos viele Mixtapes produzierte, gibt es inzwischen bereits zwei richtige Alben und das dritte ist bereits angekündigt worden. Mit der sogenannten „Glo Up Dinero Gang“ hat er zudem weitere Rapper um sich versammelt, die einen ähnlichen musikalischen Stil haben.

Dabei konnte Money Boy einen richtigen Hype um sich selbst entwickeln, welcher einfach nicht abreißen will. Dabei sind seine Lieder alle nur als Spaß zu verstehen und technisch alles andere als hochwertig. Viele Fans konnte der ehemalige Basketballer aber auch mit seinen sehr umstrittenen Tweets gewinnen. Mit seinen Tweets sorgt er nämlich immer mal wieder für Aufsehen, weil sein Humor scheinbar keine Grenzen kennt.

Mich würde interessieren, wie ihr Money Boy findet. Gefällt euch seine Musik oder seid ihr eher von der Kunstfigur beeindruckt? Könnt ihr den Österreicher vielleicht überhaupt nicht leiden? Wenn ja, warum? Ist der Hype um ihn nur von kurzer Dauer oder wird er sich noch weitere Jahre im Musikbusiness halten können? Wann ist euch aufgefallen, dass er nichts ernst meint? Wird es demnächst Kooperationen mit größeren Rappern geben?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Weder der Name noch irgendein Hype um den Mann ist bei mir bisher angekommen. Da ich nicht ganz außerhalb dieser Welt lebe, deute ich das als Zeichen dafür, dass dieser Hype vermutlich nur eine bestimmte Zielgruppe anspricht. Da das aber bei vielen bekannten Machern in der darstellenden Kunst zu Anfang so war, habe ich da eher eine abwartende Haltung.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^