Termin zur Nachbesprechung der Bachelorarbeit machen?

vom 30.08.2015, 19:35 Uhr

Als mein Freund die Note seiner Bachelorarbeit bekommen hat, war ich ziemlich verwundert, als er kurz danach seinen Betreuer anschrieb, um einen Termin zur Nachbesprechung der Arbeit zu machen. Er meinte zu mir, dass das bei ihm an der Uni völlig üblich sei und die Betreuer auch von selbst ansprechen würden, dass ein Termin zur Nachbesprechung gemacht werden sollte.

Nun habe ich auch seit etwa einer Woche meine Note für die Bachelorarbeit bekommen, wobei ich noch nie davon gehört habe, dass solche Nachbesprechungen an meiner Uni üblich seien. Die Dozenten haben mir diesbezüglich auch nichts gesagt, wobei ich mich auch frage, ob ich überhaupt danach fragen sollte. Immerhin lässt sich ja ohnehin nichts an der Note ändern.

Abgesehen davon, habe ich auch bald meine mündliche Verteidigung der Bachelorarbeit, wobei danach dann ohnehin eine Besprechung kommen wird. Habt ihr einen Termin zur Nachbesprechung eurer Bachelorarbeit gemacht? Ist das bei euch so üblich und würdet ihr dazu raten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde, wenn man vorhat, weiter zu studieren kann es schon nützlich sein, wenn man eben erfährt, welche Fehler man bei der Bearbeitung der Bachelor-Arbeit gemacht hat. Möglicherweise hat man gewisse Schwerpunkte falsch gelegt oder so. Ich finde auf jeden Fall, dass so ein Feedback nützlich sein könnte, wenn man irgendwann noch die Masterarbeit oder die Dissertation schreiben will.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^