Marianne Frederiksson - Geliebte Tochter

vom 26.10.2008, 20:35 Uhr

Dieses Buch handelt von der jungen, schwedischen Architektin Katarina. Sie ist eine junge sehr attraktive Frau, welche sich gerne verliebt und es dann in vollen Zügen genießt.

Doch dann wird sie von ihrem Liebhaber Jack, einem Amerikaner. Sie beschliesst, dass sie das Kind bekommen möchte auch ohne eine feste Beziehung mit ihm zu haben. Da passiert das Unfassbare: Jack rastet aus und schlägt sie brutal zusammen. Daraufhin verlässt er in Panik Schweden und fliegt zurück nach Amerika.

Katarina braucht lange, um sich von diesem Übergriff zu erholen. In dieser schweren Zeit kommt sie sich mit ihrer Mutter wieder näher, zu der sie ein eher angespanntes Verhältnis hat. Diese erkennt, dass sie ihr lang gehütetes Geheimnis nicht länger verschweigen darf und schreibt ihrer Tochter in vielen einfühlsamen Briefen, was in Katarinas Kindheit passierte und wovor sie sie immer schützen wollte.

Nach und nach finden die beiden unterschiedlichen Frauen einen Weg zueinander und lernen einander verstehen. Schöne Geschichte mit ein bisschen Spannung, ein wenig Drama und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Fischer Taschenbuch Verlag / ISBN: 3569509637

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Erst war ich der Meinung, in dem Buch Geliebte Tochter geht es eventuell generell um Architektur. Dann um eine dramatische Liebesbeziehung. Wie sich aber am Ende deines sehr schön beschriebenen Buchberichtes herausstellte, geht es wohl eher um eine Mutter-Tochter-Beziehung und einer unglücklichen Kindheit. Die Thematik, so wie du sie dargestellt hast, klingt für mich sehr ansprechend.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^