Alex Rider - Stormbreaker

vom 21.03.2008, 12:53 Uhr

Ich wollte euch mal einer meiner Lieblingsbücher vorstellen. Ich habe bis jetzt nur den ersten band gelesen habe aber den zweiten auch hier liegen.

Der Inhalt: Alex wächst bei seinem Onkel und bei seiner tante auf da seine Eltern schon gestorben sind. Eines Abends steht die Polizei vor der Tür und Alex Tante geht an die Tür. Alex saß oben in seinem Bett und kam erst nach wenigen Sekunden zur Treppe um zu lauschen was die Polizisten seiner Tante sagten.

Er bekam nur noch mit, das die Polizisten seiner Tante ihr Beileid ausgesprochen haben. Seine Tante hatte tränen in den Augen und setzte sich ersteinmal hin. Alex ging runter zu ihr und fragte sie was los sei. Seine Tante erzählte ihm das sein Onkel bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Er ahnte sofort das da was nicht stimmt da sein Onkel ein sehr zuverlässiger Fahrer war.

Als Alex auf eigene Faust ermittelte erfuhr er, das sein Onkel gar kein Bankier war wie er immer angegeben hatte, sonder ein Agent. Alex konnte es gar nicht fassen das sein Onkel ein Agent gewesen war. Er erfuhr auch das sein Onkel ermordet wurde und bei dem MI6, dem britischen Geheimdienst gearbeitet hatte. Sein Onkel ließ einen ungelösten Fall zurück und der Chef vom MI6 bat Alex darum, den Fall "Stormbreaker" abzuschließen.

Alex nahm den Auftrag an und absolvierte ein Training was eigentlich nur für Erwachsene bestimmt war. Aber er wollte den Mörder von seinem Onkel fassen indem er den Fall "Stormbreaker" löste. Er geriet in eine lebensgefährliche Situation. Denn das Projekt "Stormbreaker" war ein Projekt was minimal alle Schulen von England auslöschen würde...

So, das war jetzt einen Inhaltsangabe von dem Buch "Stormbreaker" aus der Alex Rider Buch Reihe.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Kind oder Jugendlicher, welches für den MI6 ausgebildet wird, klingt zwar ein wenig an den Haaren Herbei gezogen, aber auch spannend. Der Tod des Onkels hat mich zumindest erst einmal an Spiderman erinnert. Was ja nicht zwingend schlecht sein muss. Vielleicht sollte ich das Buch Stormbreaker von Alex Rider aber wirklich selbst lesen, um mir selber ein Urteil bilden zu können.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^