Bei Tiefkühlpizza immer Margarita kaufen und selbst belegen?
Ich esse öfter Tiefkühlpizza, wenn ich keine Lust habe, etwas Richtiges zu kochen oder etwas zu bestellen. Die meisten Sorten Tiefkühlpizza schmecken mir jedoch nicht sonderlich. Meistens habe ich am Belag etwas auszusetzen, da zu wenig davon vorhanden ist und es auch nicht so viele gute vegetarische Sorten gibt, die mir zusagen.
Am liebsten kaufe ich dann einfach eine Tiefkühlpizza in der Sorte Margarita, da ich diese dann selbst noch ein wenig belegen kann. Ich packe dann noch zusätzlich Käse und Gemüse oder auch Ananas mit drauf und kann auf diese Weise ohne viel Aufwand und Kosten eine Pizza kreieren, die mir ziemlich gut schmeckt.
Kauft ihr bei Tiefkühlpizza auch immer am liebsten die Sorte Margarita, um die Pizza dann zu Hause selbst noch belegen zu können?
Ich mache das seit Jahren so. Ich kaufe mir relativ günstig Paar Pizzen und dann extra noch Thunfisch. Dann einfach belegen, evtl noch ein käse drauf und fertig. So zahle ich für drei Pizzen keine 5 Euro, bin satt und es schmeckt sehr gut. Ich mache es aber weniger aus dem Aspekt dass es anders mir nicht schmeckt, sondern eher aus finanziellen Gründen, weil ich es mir anders nicht richtig leisten kann. Ich habe heraus gefunden dass das die beste und günstigste alternative ist.
Das habe ich früher auch häufiger gemacht. Ich habe dann gerne die Pizza Margarita gekauft und die dann mit Ananasstücken belegt. Mir hat das immer sehr gut gefallen und obwohl ich kein Vegetarier bin, habe ich auch nicht immer Lust auf Fleisch und brauche etwas Abwechslung.
Aber seit längerem hatte ich nicht das Bedürfnis mehr danach, mir so eine Pizza zu kaufen und selbst zu belegen. Wenn mir jedoch danach wäre, würde ich es jeder Zeit wieder tun. Es ist ja gar nicht so aufwändig oder kostenintensiv, das kann man sich durchaus leisten.
Eine schlechte Idee ist das sicher nicht, aber bislang habe ich es noch nicht so gemacht, weil ich auch noch immer genug Sorten gefunden habe, die mir gut schmecken. Wenn man aber Vegetarier ist, dann kann ich mir vorstellen, dass die Auswahl an fertigen Pizzas sehr dürftig ist und dann ist es sicher eine gute Sache, wenn man sich eine Pizza Margarita kauft und sie dann selber noch nach Lust und Laune belegt.
Das praktiziere ich auch seit Jahren. Ich bevorzuge jedoch Bio-Pizza und belege diese dann z.B. mit Zwiebeln, Ananas (beide aus Bio-Anbau) und Thunfisch aus Angelrutenfischerei, da ich Schleppnetzfischerei ablehne. Besonders konventionelles Weizenmehl ist in der Regel mit dem Unkrautvernichter Glyphosat belastet, der im Verdacht steht, u.a. Krebs auszulösen.
Am liebsten kaufe ich mir den Teig und extra Sauce und belege dann die Pizza selbst - schmeckt mir einfach besser als die fertige Margherita aus der Packung.
Ich habe das zwar früher auch schon öfters gemacht, meistens kam dann noch eine Hackfleischsoße drauf und dazu noch Parmesan. Das war eigentlich immer richtig lecker und hat man so ansonsten nie wirklich zu kaufen bekommen. Aber in den letzten Jahren hat es plötzlich irgendwie "Klick" gemacht und auf einmal mochte ich Tiefkühlpizza überhaupt nicht mehr.
Inzwischen mache ich mir den Teig grundsätzlich lieber komplett selbst, das dauert eigentlich auch nur ein paar Minuten und kommt sogar noch billiger als eine Margarita-Pizza, da ich eigentlich nur Zutaten benötige, die bei mir grundsätzlich zum Standardrepertoire des Haushaltes gehören.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1486mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1550mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2601mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 849mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?