Welches Genre bevorzugt ihr bei Videospielen?

vom 11.03.2008, 11:53 Uhr

Welches Genre spielt ihr am liebsten?

Rollenspiele
13
34%
Jump n' Runs
3
8%
Strategiespiele
5
13%
Denkspiele
0
Keine Stimmen
Shooter
14
37%
Beat em Ups
1
3%
Adventure
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Am liebsten spiele ich Ego-Shooter auf dem PC, eigentlich nur die neueren wie Conflict, Bioshock, Call of Duty 4 oder Crysis. Dabei habe ich am meisten Spaß, denn dort kann man ganz individuell die Missionen lösen, der non-lineare Missonsverlauf gefällt mir sehr gut. Auch die Grafik ist bei diesen Spielen sehr gut. Der Realismus in solchen Spielen ist sehr hoch, und das Töten der Gegner dient nur als Mittel zum Zweck (z.B. um terroristische Anschläge zu verhindern) und soll auf keinerlei Weise gewaltverherrlichend wirken.

Auch gerne Spiele ich Rollenspiele und Onlinerollenspiele (sogenannte MMORPGs). Es gibt für mich nichts besseres, als nach einem anstrengenden Tag in die Spielewelt abzutauchen und zu entspannen. Das Levelsystem bei World of Warcraft ist sehr ausgeklügelt, für Langzeitmotivation ist ausreichen gesorgt. Man kann gegen Monster und gegen Gleichgesinnte spielen, das fasziniert mich ungemein. Und in der Gruppe macht das Spiel nochmal soviel Spaß.

» Jungle-Man » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,12 »



Mein absolutes Lieblingsgenre sind ganz klar die Rollenspiele. Diese Spiele unterscheiden sich einfach total von den anderen Genres und weisen meist eine sehr lange Spielzeit und eine sehr tiefgründige Geschichte auf und eben das gefällt mir an einem Spiel. Für mich ist es wichtig sich in die Charaktere reinversetzen zu können, ich will die Geschichte mitfühlen und das kann man eben bei den meisten Rollenspielen. Außerdem ist es für mich sehr wichtig, dass sich der Charakter weiterentwickeln kann und das man im Laufe eines Spiels neue Fähigkeiten erlernt, was in fast jedem Rollenspiel der Fall ist, somit muss man manchmal sehr lange Zeit damit verbringen, um einfach nur zu trainieren, was mir persönlich sehr viel Spaß macht.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bevorzuge nicht irgendwelche Genres, da ich eigentlich in fast jedem Genre gute Spiele meiner Meinung nach finde! Ich grenze es jetzt mal ein wenig ein damit, dass ich gerne Sportspiele, Rennspiele, Strategiespiele, First sowie Thirdperson-Shooter, Stealthgames und auch Adventures mag.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bevorzuge definitiv Rollenspiele, vorwiegend Japano RPG's. Wenn ich Spiele kaufe dann möchte ich auch möglichst lange davon etwas haben, und Rollenspiele bieten meistens die besten Story's und die höchste Spielzeit. Zudem sind die Charaktere und deren Geschichten einfach am besten in RPG's ausgebaut und erzählt.

Hier im speziellen natürlich die Final Fantasy Reihe. Seit SquareEnix wieder für Nintendo Konsolen produziert versuche ich alle Nintendo Final Fantasy Spiele zu kaufen. Zumindest die Hauptteile und die Crystal Chronicles Reihe, die ich trotz der Kritiken doch gut finde. Vorallem auf Ring of Fates für den Nintendo DS freue ich mich sehr. Ansonsten spiele ich aber auch gerne Action-Adventure wie zum Beispiel The Legend of Zelda oder aber auch Survival Horror Spiele wie die Resident Evil reihe.

Aber auch mal Ego Shooter wie Metroid Prime 3 oder Fun Racer wie Mario Kart DS. Aber auch Strategie Spiele finden den Weg in meinen DS Schacht, allen voran Anno 1701 und Age of Empires - The Age of Kings. Bin eigentlich für fast alle Genres zu haben, außer für Puzzle Spiele oder ähnliches.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich Computerspiele spiele, dann nur Fußballspiele (FIFA / Manager und so weiter) oder Egoshooter (Call of Duity, Battelfield, Counter Strike) das ist eigentlich auch schon fast alles was ich spiele, manchmal wenn mir von diesen Spielen langweilig geworden ist, zocke ich Need for Speed oder Juced oder andere Rennspiele.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist der Geschmack immer unterschiedlich. Ich spiele eigentlich nur ein paar Genres bei PC & Video/-Konsolenspielen. Ich selbst spiele oft Shooter-Spiele, sowie auch sehr oft Sport-Spiele. Gerne spiele ich ebenfalls Rennspiele wie Need for Speed, etc. Eher selten spiele ich mal Adventure oder Jump & Run- Spiele, da diese mich nicht so sehr interessieren. Jeder hat einen anderen Geschmack, was heißt, dass man die Meinung nicht direkt festlegen kann. Momentan spiele ich auch oft auf dem PC Shooterspiele wie Call of Duty 4. Es ist meines Geschmackes sehr interessant und aufregend.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe Rollenspiele, am allerbesten noch wenn diese Online laufen. Sehr gerne spiele ich Rollenspiele wie zum Beispiel Silkroad, man kann sich einfach in den Charakter seiner Figur hineinversetzen und somit auch mal eine gute Heldentat vollbringen.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.10.2013, 16:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Am liebsten spiele ich Rollenspiele, besonders wenn diese auch noch mit anderen Genres vermischt sind (z.B. Systemshock2: Horror-Shooter, Rollenspiel, Action-Adventure). Was mir auch noch Spaß macht sind Rennspiele (aber nur mit richtig viel Action) und Strategiespiele, sowie einige Online-Spiele (Battlefield, Counter-Strike, Joint Operations, DriftCity,..).

Benutzeravatar

» CokeFreak » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,53 »


Ich spiele am liebsten Ego-Shooter wie zum Beispiel Counterstrike Battlefield 2 Day of Defeat Source. Auch Shooter bei denen man im Team sich durch Zombiehorden kämpfen muss sind gut, vor allem Left 4 Dead, aber ich habe es mir noch nicht gekauft.

Ob man GTA jetzt zu einem Ego Shooter zählen sollte, weiß ich nicht, da man da ja eigentlich alles machen kann, jedenfalls spiele ich es sehr gerne.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Shooter sind nicht mein Ding. Dazu bin ich vielleicht zu pazifistisch. Zudem war ich schon im Militär und weiss was es heisst mit einer Knarre rumzurennen und welche Wirkung eine Mine haben kann. Das brauche ich nicht auch noch beim spielen.

Als ich noch etwas mehr Zeit hatte konnte ich mich für Rollenspiele begeistern. Leider habe ich heute die Zeit nicht mehr dazu. Dafür spiele ich gerne Strategiespiele, wie zum Beispiel die Civilization-Reihe. Mir sind die Zusammenhänge wichtig. Wenn ich etwas mache, dann hat das Folgen an anderen Enden die ich noch gar nicht übersehen kann. Das macht das Spiel spannend. Einfach nur am Trigger hängen ist nicht so tiefsinnig und macht mir keinen Spass.

Ebenfalls keinen Spass machen mir die ganzen Varianten von Sportspielen und Autorennen. Zudem ist für mich die ganze Grafikschlacht widersinnig. Viele Spiele aus den 80er machten so viel mehr Spass wie heutige Spiele, auch wenn die Grafik nicht verglichen werden kann und heutige Spiele eher Spielfilmen gleichen. Aber was nützt mir das schönste Antialiasing wenn der Spielspass grottig ist. Dann schon lieber Tetris.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^