Nach Klobesuch andere darum bitten, abzuwarten?

vom 26.08.2015, 18:31 Uhr

Ich war vor einigen Tagen bei einer Freundin und ihrem Partner zu Besuch. Irgendwann musste ich dann auf auf die Toilette, wobei der Partner meiner Freundin mir dann gleich zurief, ich solle noch einige Minuten warten, da es riechen könnte. Immerhin war er einige Minuten zuvor selbst noch auf der Toilette gewesen.

Ich muss sagen, dass ich es schon bei richtig vielen Leuten erlebt habe, dass sie mich darum gebeten haben, noch etwas zu warten, bis ich aufs Klo gehe, wenn sie selbst davor auf der Toilette waren. Sie schämen sich dann für den Geruch. Das kann ich zwar schon nachvollziehen, wobei ich es auch nicht weniger peinlich finde, andere direkt darum zu bitten, abzuwarten.

Bittet ihr Familienmitglieder und Gäste auch darum, mit dem Klobesuch noch abzuwarten, wenn ihr davor erst auf Toilette wart? Habt ihr das selbst schon erlebt? Lasst ihr euch davon abhalten, aufs Klo zu gehen oder ist euch das egal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde den Geruch schon eklig. Also wenn ich auf Arbeit auf Toilette gehe und es riecht komisch, dann ekelt mich das. Ich weiß, es ist einfach nur menschlich und es riecht bei allen so, aber das macht es nicht besser, es riecht nun einmal sehr unangenehm und man fühlt sich in einem Raum nicht wohl, wo der Geruch herrscht.

Und ich kann verstehen, dass man sich für den Geruch schämt und dass man dann nicht möchte, dass jemand anderes direkt danach auf Toilette geht. Es wäre natürlich besser, wenn man das nicht erwähnen müsste, etwa wenn derjenige wüsste, dass kurz vorher jemand auf der Toilette war und dass derjenige dann von alleine warten würde oder dass es eine Möglichkeit wäre, Gerüche komplett zu beseitigen.

Also egal ist es mir nicht. Ich gehe aber generell nicht gerne auf fremde Toiletten und versuche das auch zu vermeiden. Wenn ich andere besuche, dann muss ich meistens nicht und wenn ich muss, dann nur klein und das kann ich auch noch ein oder zwei Stunden hinauszögern, sodass ich es dann unterdrücke bis ich wieder daheim bin.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bitte eigentlich nie jemanden, das Klo nicht unmittelbar nach mir zu benutzen. Ich habe auch kein Problem damit, gleich nach einem Anderen auf die Toilette zu gehen. Mich stört der Geruch nicht wirklich und umgekehrt ist es mir auch nicht peinlich, wenn jemand nach mir aufs Klo geht, da der Geruch ja etwas natürliches ist und sich niemand dafür schämen sollte.

Das Einzige, was ich sage, wenn jemand unmittelbar nach mir die Toilette benutzen will, ist, dass sich derjenige nicht wundern soll, falls es ein wenig stinkt. Aber wie gesagt stört es mich nicht, wenn der- oder diejenige dann den Geruch meiner Ausscheidungsprodukte riecht.

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Manchmal sagt mein Partner mir, dass ich nicht auf Klo gehen solle, nachdem er da war. Aber eine feste Beziehung ist ja auch ein sehr intimes Verhältnis und da kann man auch schon über solche Dinge mit einander reden.

Vor Freunden oder Bekannten würde ich sowas aber nie sagen. Ich würde auch nicht "groß" auf die Toilette gehen, wenn ich Besuch habe. Solange der Besuch im Laufe des Abends wieder nach Hause fährt und nicht für mehrere Tage da bleibt, wo sich der Klogang auch nicht mehr vermeiden lässt, würde ich einfach abwarten.

Natürlich ist es irgendwo normal, aber schön ist es trotzdem nicht. Ich möchte sowas nicht bei anderen mitbekommen und umgekehrt wäre es mir auch sehr unangenehm, vor anderen Leuten solche Sprüche zu bringen. Gut ist es dann immer in einer WG mit drei oder mehr Mitbewohnern, wenn sich dann sowieso nicht mehr zurückverfolgen lässt, wer da gerade auf Klo war. :lol:

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe es schon mal bei der Arbeit erlebt, dass ein Kollege mir sagte, dass ich besser noch etwas warte, bis ich auf die Toilette gehe. Das habe ich dann auch gemacht und eigentlich fand ich es nett, dass er es mir gesagt hat, damit ich nicht beim Öffnen der Tür direkt von dem Geruch überrascht werde. Sicher ist es schon ein wenig peinlich, aber verkehrt ist es sicher nicht, andere Menschen dann vorzuwarnen, dass sie besser nicht auf die Toilette gehen, wenn es nicht sehr dringend ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^