9/11 War es eine Verschwörung?

vom 11.09.2011, 00:06 Uhr

In den letzten 10 Jahren gab es immer wieder Diskussion ob es bei 9/11 sich um eine Verschwörungstheorie handelt oder ob es doch alles Zufall war und ob das FBI nicht schon vorher davon wusste das ein Anschlag auf das WTC geplant war. Dank dem Fernsehen und Zeitung bin ich ich jetzt in einen Zwiespalt gekommen, denn die eine sagen es es war eine Verschwörungstheorie die anderen sagen nein es war keine. Nun jetzt auf den Tag genau 10 Jahre vergangen und immer noch bleibt das noch im Dunkeln. Und ich er hoffe mir hier etwas Aufklärung ob es jetzt eine Verschwörung gab oder nicht.

» Gast » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 12.12.2014, 23:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das kann dir niemand beantworten, das musst du selber für dich entscheiden, was du glaubst. Ich persönlich denke, es war eine Tat der Regierung. Schließlich waren an diesen Türmen enorme Baufehler vorhanden und wer hat da Zugriff zu den Bauplänen, richtig die Regierung. Sie wollten einen Grund finden, einen Krieg zu beginnen, um an das Öl zu kommen.

Es waren einfach zu viele Zufälle und das Einschlagsloch war viel zu klein für ein Flugzeug, ich bin überzeugt davon, dass die Verschwörungstheorien richtig sind. Ich hoffe, das in einigen Jahren vielleicht einmal geheime Dokumente geleakt werden, welche die Wahrheit ans Licht bringen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin sprachlos, wenn ich von Verschwörungstheorien lese! Ein paar Menschen wollen eine Verschwörung sehen, die andere Wissenschaftler wiederlegen können! Zudem hat die Taliban sich dazu bekannt, oder war Osama bin Laden ein Angestellter der USA, oder wollte er sich nur aufspielen?

Ich finde diese Verschwörungstheorien alle mehr als bedenklich! Menschen, die leicht manipulierbar sind, verfallen gerne solchen obskuren Theorien, verfangen sich dann darin und sehen überall nur noch das Böse.

Das es Videos und sogar Liveaufnahmen gibt, die zeigen, wie die Flugzeuge in die beiden Türme geflogen sind, dazu die Augenzeugen auf dem Boden! Und kommt mir nicht mit dem Pentagon! Das ist physikalisch und Anhand des Trümmerfeldes, etc. auch eindeutig nachweisbar, dass es sich um ein Flugzeug gehandelt hat.

Das ist in meinen Augen auch ein Schlag ins Gesicht der Opfer, der Toten und deren Angehörigen, wenn solche Sachen verleugnet oder in den Dreck gezogen werden und das machen Verschwörungstheoretiker sehr gerne! Was ist denn dann noch so an Lügen aufgetischt worden?

Der Holocaust und die Konzentrationslager etwas? Bestimmt nicht! Oder wie wäre es mit den Chemtrails? Da haben einige zu viel Chems geschnüffelt, aber mehr auch nicht! Und ja, die Flugzeuge verpesten die Luft, machen die aber automatisch, oder haben wir auch noch Chemtrails durch Autos? Gibt es Nebelfelder erst seit deren Erfindung und vorher waren es alles nur Einbildungen oder sehr sehr starke Regenfälle?

Sorry, aber wenn ich das Wort Verschwörung nur lese, nehme ich mir gedanklich meine Alufolie und bastel mir daraus einen Hut, damit "die da oben" meine Gedanken nicht lesen können!

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Lieber DocMichi, findest du deine Einstellung zu diesem Thema nicht ein wenig naiv, wenn nicht gar gefährlich? Du möchtest uns also allen ernstes weismachen, dass es auf dieser Welt keine Verschwörungen gibt? Im Endeffekt ist genau das die Masche unserer Mainstream Medien. Sobald man eine "offizielle Version" in Frage stellt, wird man als "Verschwörungstheoretiker" abgestempelt, für verrückt erklärt und lächerlich gemacht. Nicht selten wird dann auch noch die Nazi-Keule ausgepackt. Und das Ende vom Lied: Die Reichen und Mächtigen dieser Welt können schalten und walten wie sie wollen, manipulieren, lügen und betrügen. Und das kleine dumme Volk hat gefälligst den Mund zu halten, mit dem Kopf zu nicken und maximal zu Allem Ja und Amen zu sagen. Wie viele Kriege wurden schon durch "Inside Jobs", Manipulationen und Lügen begonnen?

Ich möchte dir mal einige wenige Beispiele nennen (ohne näher darauf einzugehen) welche Verschwörungen bereits aufgedeckt worden sind. Und meistens ist die Aufdeckung nur durch eben jene "verrückte Verschwörungstheoretiker" möglich geworden. Möchtest du zu diesen Vorfällen nähere Informationen erhalten, so wird dir google sicherlich weiter helfen. Beispiel 1: Reichtagsbrand. Beispiel 2: Der Vorfall im Golf von Tonkin. Beispiel 3: Die Existenz von Area 51 (und hier geht es gar nicht um irgendwelche UFOs und Außerirdische) Beispiel 4: Massenvernichtungswaffen im Irak. Ich hoffe, das dir diese vier Beispiele reichen, um dir zu zeigen, dass unsere ach so tollen und lieben Regierungen nicht immer ehrlich zu uns sind.

Aus diesem Grund ist es also doch gar nicht so abwegig, sich alleine nur die Frage zu stellen, ob am 11. September alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Zufälle und Kuriositäten gab es ja auch hier zu Hauf, die einen mündigen Bürger zumindest aufhorchen lassen sollten. Aber man kann natürlich auch einfach auf die geisteskranken Verschwörungstheoretiker drauf dreschen, ohne sich auch nur im Entferntesten mit der Faktenlage, den Zufälle, den Indizien et cetera zu befassen.

Es behauptet ja auch gar keiner, dass nicht Flugzeuge in die Türme geflogen sind. Eine der zentralen Fragen bezüglich des 11. Septembers ist ja vor allen Dingen: Wusste die amerikanische Regierung schon vor den Anschlägen, dass diese geplant sind, und lies es bewusst zu, um einen Kriegsgrund im nahen Osten zu haben? Haben sie (die amerikanische Regierung) eventuell auch noch nachgeholfen? Zum Beispiel durch Sprengstoffe in den Gebäuden, durch Unterlassen et cetera. Wie du siehst, es ist doch nicht alles so einfach, wie du es dir vorstellst!

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ach, gestern hatten wir einen lustigen Abend und haben uns Aluhüte gebastelt! Die sollte ich in der Masse herstellen, wäre auch was für euch! Ich sage jetzt nicht, dass es nicht einige Dinge gibt, bei denen wir entweder an der Nase herumgeführt werden, oder es gar nicht mitbekommen. Aber dieser Bullshit, von Mainstream Medien, Lügenpresse und so was, dass ist wirres Gerede von teils rechtspopulistischen Menschen, die sich wichtig machen wollen, mehr auch nicht.

Selbst wenn du den Autoren von 9/11 Verschwörungstheorien wissenschaftlich beweist, dass es keine Bomben in den Gebäuden gab und das Nebengebäude durch die herabstürzenden Trümmer, sollte man wissen, weiß nur keiner dieser Ego-Typen, bzw. will es auch erst gar nicht wissen, zusammengestürzt ist und nicht durch Sprengung, dann werden von diesen Menschen einfach nur weitere unlogische Dinge gesagt, um IHRE Meinung bloß zu schützen.

Ich kenne leider auch Menschen, die was krank im Kopf sind. Da meinte einer, wenn dein Name im Ausweis nur GROSS geschrieben wird, dann bist du ein Sklave! Ist der Anfangsbuchstabe des Vor- und Zunamen groß und der Rest klein geschrieben, bist du ein "Römer". Meiner ist letzteres. Da hat er sich den Ausweis genauer angeschaut und gemeint, es hätte sich da jemand verschrieben! Ach so, ja klar, wie bei anderen Freunden von mir auch! Und warum heißt es PERSONALausweis? Weil wir ja Personal der BRD GmbH sind!

Glaubt was ihr wollt und driftet in diese Ecken ab und lasst euch in den Sog von immer dümmeren Theorien ziehen. Zum Beispiel auch der Irakkrieg: Da sagt ein geflohener Iraker: "Der Saddam hat Giftgas!" und der dumme, in diesem Fall echt dumme, Amerikaner glaubt das auch brav und marschiert ein! Er haut den Saddam vom Thron, findet aber kein Giftgas. Später gesteht der Iraker dann auch öffentlich, dass er gelogen hat, aus welchen Gründen auch immer, ich hab es nicht mehr im Kopf. Also da von Verschwörungstheorie zu reden, ja, das nehme ich mal so hin, denn dumme Menschen haben dummes Gelaber geglaubt, wie einige das mit 9/11 glaube!

Was Area 51 so zur Verschwörung macht? Es ist ein geheimes Areal! Ja klar, da darf keiner was wissen, alles Verschwörung, was da passiert!

Reichstagsbrand, ein schönes Thema! Dumme braune Menschen labern Müll, da bin ich wieder bei den Theoretikern allgemein! Passt auch prima!

JFK haben wir noch vergessen! Und Golf von Tonkin musste ich jetzt googeln, aber da du dich mit den Verschwörungen auskennst, bist du ja Experte und nur der zweite Angriff konnte widerlegt werden, der erste bis heute aber nicht! Oha! Aber wenn der zweite schon zur besseren Dramatisierung erfunden wurde, dann kann der erste ja auch nur erstunken und erlogen sein!

Genauso viel Bullshit passiert doch auch jetzt mit Flüchtlingen: Die sind kriminell, die sind teuer, wir nehmen ja so viele auf, etc. Das sind braune Verschwörungstheorien und was anderes sind die anderen auch nicht! Von daher halte ich nicht viel davon! Muss man wissen! Weiß nur keiner!

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Verschwörungstheorien zu 9/11 finde ich absurd und völlig unglaubwürdig. Ich kenne auch die Geschichte von Gleiwitz oder Brutkastenlüge. Hier kann ich allerdings solche Dinge nicht erkennen. Hier gibt es nur einen Haufen wilder Spekulationen und wer gerade sieht, was in Syrien abgeht, der kann wohl kaum glaubhaft sagen, dass so etwas unmöglich wäre.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.07.2015, 23:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Siehst du DocMichi, du pauschalisierst sämtliche Verschwörungstheoretiker und stempelst sie als Kranke und Spinner ab. Ich habe nie behauptet, dass es in diesem Sektor keine Spinner gibt, ich habe auch nicht behauptet, dass man jeder noch so abstrusen Verschwörungstheorie Beachtung schenken sollte. Aber was du hier abziehst ist schon dreist. Du hast im Endeffekt keine Ahnung, weil du dich scheinbar nie mit diesen Dingen auseinandergesetzt hast, wischst aber sämtliche Argumente mit einer Handbewegung vom Tisch und schreist: Spinner.

Ich habe dir lediglich ein paar Beispiele von Dingen genannt, die vor einigen Jahren eben noch als jene dumme "Verschwörungstheoriespinnerei" abgetan worden sind, inzwischen aber NACHWEISLICH als Verschwörungen entlarvt worden sind. Da kannst du nicht eben mal hingehen und schreien: "dumm", "rechtspopulistisch" und was sonst noch alles... Aber scheinbar muss ich doch ein wenig ins Detail gehen.

Es war eben nicht nur ein geflohener Iraker, der behauptet hat Saddam hätte Massenvernichtungswaffen gehabt. Wäre ja auch schön dumm, wenn sich eine Regierung auf die Aussage eines Einzelnen (wer auch immer das sein mag) verlassen würde, und auf Grund dieser Aussage in den Krieg ziehen würde. Es war die amerikanische Regierung die am Ende gesagt hat: Saddam hat Massenvernichtungswaffen und wir können das definitiv beweisen. Allen voran war es ein Georg Bush der in den Medien nicht müde geworden ist von Massenvernichtungswaffen zu sprechen. Und natürlich hatten die amerikanischen Geheimdienste Beweise dafür. Pustekuchen. War schön blöd, als sie am Ende selbst zugeben mussten, das diese Beweise nie vorhanden waren. Aber ich schätze mal das ist alles nur blödes dummes Geschwätz.

Ach und wie war das nochmal mit Area 51? Richtig, da haben doch tatsächlich ein paar dumme und vor allen Dingen kranke, aus Aluminium Hut tragende, Spinner behauptet, es gäbe in der Wüste von Nevada eine geheime Basis. Und weil des ja gar abstrus war haben diese Spinner auch noch die Dreistigkeit besessen darüber Bücher zu schreiben und damit Geld zu verdienen. Der Dank dafür ist, dass sie eben als jene Spinner und Kranke abgestempelt worden sind. Nochmal hier geht es nicht um Ufos oder Außerirdische, und auch nicht darum das auf einer militärischen Basis eben auch mal geheime Forschung betrieben wird. Solche Einrichtungen dürfte es in jedem Land geben. Es geht hier lediglich um die Tatsache das diese Einrichtung von höchsten Stellen geleugnet worden ist. Der amerikanische Bürger hat natürlich auch absolut nicht das Recht zu erfahren, was die Regierung mit seinen Steuergeldern macht. Ironie Off. Und was haben wir nun Jahre später? Jegliche weiterführende Diskussion erübrigt sich wohl in diesem Fall.

Das Thema Reichstagsbrand hast du scheinbar auch nicht so ganz verstanden, oder wie darf ich deinen Satz verstehen? Wer hat denn damals was behauptet? Und wie sieht denn hier eigentlich die Wahrheit aus? Warum jetzt eigentlich "braune Menschen" behaupten sollten, dass es eigentlich die Nazis selbst waren, die den Brand gelegt haben, entbehrt jeglicher Logik. Klasse Argumentation von dir. Da sieht man wie viel Ahnung du hast. Aber die rechte Keule kommt ja immer gut. Auch wenn in diesem Falle gerad die rechte Ecke einen Dreck tun würde, als so etwas zu behaupten. :wall:

Schön das du den Vorfall im Golf von Tonkin mal eben schnell googelst, dir diesbezüglich aber nicht nur sofort nur eine Meinung bildest, sondern auch direkt die ultimative Wahrheit kennst. Respekt. Du bist scheinbar echt ein schlauer Fuchs. Blöd nur auch hier, dass die Regierung im Nachhinein zugegeben hat, das der Vorfall (um den es hier eigentlich tatsächlich geht) ein Inside Job war um eine Rechtfertigung zu haben. Aber manchen Leuten reicht halt noch nicht einmal ein Geständnis. Weitere Diskussionen erübrigen sich hier also auch von allein.

Tja und weil ja alle Verschwörungstheorien eh nur für die Tonne sind, gibt es bei 9/11 natürlich auch nur die eine ultimative Wahrheit. Und die kennen natürlich nur die ganz Schlauen unter uns. Also eigentlich nur die Jenigen die schön brav das nachplappern was ihnen Regierungen und Medien eintrichtern. Da sind dann natürlich auch alle gleich Sprengstoffexperten, Piloten und Physikprofessoren. :lol:

Das du dann aber auch mit sowas wie Flüchtlingen und Personalausweisen kommst, zeigt aber eigentlich nur das du gar keine Ahnung von den Dingen hast, keinerlei Argumente vorlegen kannst und dein eigentliches Interesse nur darin besteht Menschen die sich über gewisse Dinge Gedanken machen (und diese auch hinterfragen!!) zu diskreditieren. Im Endeffekt bist du jemand der sagt: "Traue allen Regierungen und Mächtigen. Sie haben immer Recht. Hinterfrage nichts. Laufe mit Scheuklappen durch die Welt." Na super, DocMichi. Schön das eben jene Leute selbstverständlich immer eine weiße Weste haben und sich immer korrekt verhalten. Und vor allem DIR auch immer brav die Wahrheit erzählen. :lol:

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei 9/11 kann ich keine echten Beweise für eine Verschwörung erkennen, sondern nur irgendwelche Behauptungen und Vermutungen. Das Bekenntnis zur Tat durch Bin Laden wird hier auch gerne übersehen und hätte noch einen Tag vor dem Anschlag jemand behauptet, dass Selbstmordattentäter Flugzeuge entführen und diese zum Absturz bringen, wäre der wohl als Verschwörungstheoretiker verurteilt worden.

Dagegen sind Dinge wie der Tonking-Zwischenfall, der die Amerikaner in den Vietnamkrieg brachte, der tolle Auftritt vom damaligen US-Außenminister Powell vor der UN anlässlich des Zweiten Golfkriegs 2003 oder der Überfall auf den Sender Gleiwitz 1939 inzwischen restlos aufgeklärt und alles ist gut dokumentiert.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


@Juri: Ach ist das tatsächlich so? Darf ich dich dann darüber in Kenntnis setzen, das eben jenes Szenario (Selbstmordattentäter entführen Flugzeuge und möchten damit in Gebäude krachen) von der amerikanischen Luftwaffe trainiert worden ist? Und blöderweise macht die amerikanische Regierung eben jene Trainingseinheiten dafür verantwortlich, dass am 11. September die Luftwaffe vollkommen versagte, weil führende Offiziere angeblich nicht wussten, was "echt" ist, und was Training. Das ist alles offiziell und bestätigt. Keine Verschwörungstheorie.

Das ist aber auch ein blöder Zufall. Man hat solch ein Szenario nicht nur im Hinterkopf, nein, man rechnet sogar mit solch einem Fall und trainiert diesen auch noch just an dem Tag, an dem er tatsächlich eintritt. Und genau das führt dann auch noch dazu, dass die Luftwaffe gänzlich überfordert ist und auf die realen Angriffe nicht angemessen reagieren kann. :think:

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und die Bekenntnisse von Bin Laden und Al Quaida zu der Tat sind frei erfunden. Natürlich kann man immer auf angeblich fragwürdige Einzeldetails hinweisen und daraus eine Verschwörung konstruieren, aber dies hier ist eben nicht Gleiwitz, Tonking oder die Suche nach mobilen Chemiewaffenlaboren im Irak sondern schlichtweg kindischer Quatsch.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.08.2015, 10:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^