Welche Erfahrungen habt ihr mit Meldungen auf Facebook?

vom 28.08.2015, 00:10 Uhr

Aktuell will sich Bundesjustizminister Heiko Maas bei Facebook für eine Entfernung von rassistischen Kommentaren einsetzen. Man kann natürlich immer solche Kommentare oder Seiten melden. Dann dauert es meist einige Tage und zumeist kommt dann die Nachricht, dass es eben nicht gegen die vom Privatunternehmen Facebook festgesetzten Gemeinschaftsstandards verstößt.

Damit bekommen rechte Hetzer natürlich nicht den erhofften Denkzettel. Welche Erfahrungen habt ihr mit Meldungen rassistischer Kommentare auf Facebook gemacht? Findet ihr auch, dass Facebook zu viele rechte Kommentare durchgehen lässt?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.08.2015, 00:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Kommt es nicht auch darauf an, welche Kontakte man in der Facebook-Liste hat? Ich habe überwiegend Migranten in meiner Freundesliste und wenn die auf einmal Parolen wie "Ausländer raus" bei Facebook verbreiten würden, wäre das doch ein Schuss ins eigene Knie. Ich habe noch nie derartige Kommentare mitbekommen, zumindest nicht für mich sichtbar sagen wir so.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Man braucht doch nur die Kommentare zu einer Meldung zum Thema "Asyl" beim ZDF, SPIEGEL oder einer sonstigen Nachrichtenquelle durchzulesen und der typische braune Müll taucht sofort auf.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es wird momentan alles so dermaßen auf das Thema Asyl und Gewalt von Rechts fokussiert, das ich diese Themen irgendwie leid bin, sei es nun bei Facebook, im Fernsehen oder Radio, überall versuchen sich Leute zu profilieren.

Meine Erfahrungen mit Facebook: Es nervt mich nur noch, egal von welcher Seite!

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^