Kirschkern-Kissen als bessere Alternative zu Wärmflaschen?
Eine Kollegin leidet häufiger unter Rücken- und Nackenschmerzen. Sie meint, das liegt an der langen Schreibtischarbeit. Nach der Arbeit ist sie deshalb auch fast jeden Tag beim Sport oder sie nutzt Wärmflaschen.
Von anderen Kollegen wurden ihr nun besonders Kirschkern-Kissen empfohlen gegen die Schmerzen in Rücken und Nacken. Die Kissen werden nur kurz erwärmt und sollen die Schmerzen lindern. Sind eurer Meinung nach Kirschkern-Kissen oder Wärmflaschen besser geeignet?
Ich würde mal sagen, Wärme ist Wärme. Dass die Kirschkerne da irgendeine Spezialwirkung entfalten, glaube ich nicht. Eine Wärmflasche ist vielleicht ein bisschen zu heiß, um sie in den Nacken zu packen, aber das kann man ja regulieren, indem man nicht ganz so heißes Wasser einfüllt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit dem Kirschkernkissen ein angenehmeres Gefühl ist, weil die Kirschkerne beweglich sind und das Kissen sich so im Gegensatz zur eher starren Wärmflasche ein bisschen der Körperform anpassen kann.
Ich bin nicht im Besitz einer Mikrowelle. Daher kommt ein Kirschkernkissen für mich nicht in Frage. Ich wüsste nicht, wie man das sonst erhitzen sollte. Für mich gibt es also keine Alternative zur Wärmflasche, aber das habe ich auch nie bedauert. Wärme ist Wärme, wie meine Vorrednerin schon sagte. Und wirklich hart und unbequem ist eine Wärmflasche ja auch nicht. Man muss sie ja auch nicht prallvoll machen.
Ich würde ein Kirschkernkissen nun auch nicht unbedingt als bessere Alternative zur Wärmflasche sehen. Gerade für den Nacken finde ich Kirschkernkissen schön, weil es diese auch in kleinen Formen gibt. Das ist schon sehr bequem und so ist es mir einfach lieber als eine Wärmflasche. Aber eine bessere Wirkung hat so ein Kirschkernkissen nicht.
Ich habe mal beides getestet und ich muss ehrlich sagen, dass ich von diesen Kirschkernkissen alles andere als begeistert bin. Die kühlen mir persönlich viel zu rasch ab und die Wirkung ist pfutsch und ich persönlich sehe nicht ein, warum ich alle 10 Minuten das Kissen wieder in die Mikrowelle stopfen soll. Da verliert sich in meinen Augen der Sinn, wenn ich ehrlich bin. Ich habe zwar eins zu Hause, noch aus der Testphase damals, aber ich nutze es nicht mehr.
Ich greife stattdessen viel lieber auf Wärmeflaschen zurück. Es stimmt schon, dass sie ganz schön heiß werden können, aber da kann man ja einfach etwas abgekühlteres Wasser einfüllen oder man wickelt die Wärmflasche in ein Handtuch oder sowas, dann erledigt sich das Problem mit zu großer Hitze von selbst.
Ich habe auch beides bei mir zu Hause und je nachdem benutze ich das, worauf ich gerade Lust habe. Meistens ist das aber das Kirschkernkissen. Nicht weil das jetzt großartig besser wäre, aber irgendwie ist dieses besser und schneller zu handhaben. Vielleicht spenden die Kirschkernkissen auch eine etwas wohligere Wärme, aber vielleicht ist das auch mehr Einbildung.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?