Freie Tage - Alle hintereinander oder aufgeteilt?

vom 27.08.2015, 06:54 Uhr

Würdet ihr es lieber bevorzugen, wenn ihr das ganze Jahr durch arbeiten müsst (selbst Samstag und Sonntag) aber dafür am Ende alle freien Tage auf einmal hättet, oder gefällt es euch lieber immer ab und zu einen freien Tag zu haben und max 6 Tage die Woche zu arbeiten jedoch dafür keine längere Zeit komplett entspannen könnt?

Beides hat irgendwie seine vor und Nachteile, aber ich würde mich für ersteres entscheiden, zumindest als Test. Ich finde man hat den Vorteil das man gut sich an die Arbeit anpassen kann, ich hasse zum Beispiel den Montag nur wegen dem Sonntag weil es schwer ist wieder mit der Arbeit anzufangen. Und wenn man dann am Ende lange Ferien bzw Urlaub hat kann man sich lange und intensiv mit etwas beschäftigen.

» majinvegeta » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bevorzuge es, zwischendurch immer wieder freie Tage zu haben, da man einfach hin und wieder eine kurze Erholungspause benötigt. Wenn man sich alle freien Tage für den Schluss des Jahres aufheben würde, hätte man zusammen mit Urlaubstagen, Feiertagen und Wochenenden ca. vier Monate frei.

Natürlich wären vier Monate Urlaub etwas schönes, das wird vermutlich niemand abstreiten, die acht anderen Monate durchgehend arbeiten wären jedoch etwas, was mich verrückt machen würde. Nicht nur, dass man keine Erholungszeit hätte, die acht Monate wären einfach jeden Tag das gleiche. :twisted:

Wie schon gesagt bin ich froh, dass es so ist, wie es jetzt ist und ich glaube, dass es auch so bleiben wird, da einfach jeder Mensch eine kurze Pause zwischen seinen Arbeitstagen benötigt.

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^