Nicht wissen, dass Blondierungen sich nicht auswaschen?

vom 23.08.2015, 13:17 Uhr

Ich kenne einige Leute in meinem Umfeld, die gar nicht so richtig den Unterschied zwischen Haarfarbe und Blondierung kennen. Bei einer Blondierung ist es ja so, dass der eigenen Haarfarbe einfach Pigmente entzogen werden, was sie natürlich heller macht. Bei einer Haarfarbe wird einfach drüber gefärbt, wobei sich diese Haarfarbe mit der Zeit auswaschen oder verblassen kann.

Ich habe es in meinem Bekanntenkreis dann schon einmal erlebt, dass eine Frau sich die Haare selbst zu Hause blondiert hatte und nach einigen Wochen das Jammern anfing, weil die "Farbe" sich nicht auswaschen lassen wollte und sie keine Lust mehr darauf hätte. Sie war dann ganz erstaunt, als ihr der Unterschied erklärt wurde und meinte, dass sie das nicht gewusst hätte.

Meine Mutter hatte sich damals auch einige Male eine blonde Tönung gekauft, die sich in wenigen Wäschen rauswaschen sollte. Natürlich war die Tönung für Leute mit noch helleren Haaren gedacht, als die Frau auf der Packung. Das wusste meine Mutter nicht und wunderte sich ständig, warum die Blond-Tönungen bei ihren braunen Haaren einfach nicht funktionierten.

Wisst ihr über den Unterschied von Blondierungen und Haarfarben bescheid oder wart ihr da auch schon einmal verwirrt, als sich eine Blondierung nicht raus waschen ließ?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hätte das jetzt auch nicht gewusst und jetzt erst durch deine Erklärung erfahren, dass beim Blondieren nichts draufgefärbt wird. Ich habe meine Haare noch nie koloriert oder sonstwie in der Farbe verändert. Wenn ich eines Tages graue Haare bekommen sollte, dann würde ich das mit solchem Renaturierungszeug versuchen, aber ansonsten habe ich nicht vor, da farblich was zu verändern und kenne mich daher auch wenig damit aus.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Tja damit erklärt sich wieder, warum viele Blondinen für blöd halten. Ist doch wohl relativ eindeutig, dass ein Produkt, das Bleiche enthält eben nicht färbt, sondern bleicht. Damit tut man sich den Effekt natürlich dauerhaft an und muss damit leben, bis sich jemand findet, der weiß wie man überfärbt oder bis die Haare rauswachsen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenne eine Frau, die das früher mal ihrer Mutter erzählt hat damit sie die Erlaubnis bekommen hat sich die Haare zu blondieren. Sie wusste schon, dass das eine dauerhafte Veränderung ist, aber ihrer Mutter war das anscheinend nicht klar, die dachte das wäscht sich wieder raus.

Ansonsten habe ich das aber noch nie von jemandem gehört, denn es steht ja auch groß und breit auf jeder Packung drauf, ob eine Farbe haltbar ist oder nicht und wie lange die Farben halten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^