Handliche Spiele für den Urlaub?

vom 25.08.2015, 07:22 Uhr

Demnächst steht endlich unser großer Sommerurlaub an und es geht wieder per Flugzeug weiter in den Süden. Wir sind dort relativ abgeschieden und auch relativ lange und außer der Möglichkeiten, die man dort vor Ort hat, ist eine gewisse Unterhaltung am Abend nicht schlecht. Allerdings sind wir keine Party-Gänger und was im TV läuft, lässt einen nicht wirklich entspannen oder abschalten, da wird man immer an das Grauen zu Hause erinnert. ;)

Wir nehmen uns für die entspannte Abendgestaltung daher meist Bücher oder Spiele mit. Lungert man am Strand rum und lässt es sich in der Sonne gut gehen, sind die Bücher aber auch meist schnell zur Hand und Abends hat man dann mehr Lust auf Spiele.

Die üblichen Spiele, die man bei solch entfernten Reisen mitnehmen kann, dürfen allerdings weder sonderlich groß, noch sonderlich schwer sein. Die üblichen Verdächtigen sind daher ein Satz Karten und ein Würfelbecher. Damit kann man schon diverse Dinge spielen. Wir haben uns zusätzlich letztens noch eine Reise-Variante von Quirkle gekauft, was man wohl als erweitertes Domino bezeichnen könnte.

Was nehmt ihr so an Spielen mit in den Urlaub? Habt ihr Spiele, die ihr unbedingt empfehlen würdet, oder ist das überhaupt nicht so euer Ding und ihr unternehmt abends lieber noch etwas anderes?

» Malefactum » Beiträge: 132 » Talkpoints: 69,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine totalen Favoriten im Urlaub sind kleine Magnetspielfelder mit Magnetfiguren, welche es als diverse klassische Brettspiele wie Mensch ärgere dich nicht, Mühle, Backgammon und viele weitere zu kaufen gibt.

Ein Spielfeld ist ca. 15 * 15 cm groß und lässt sich zusammenklappen, sodass man die Spielfiguren problemlos darin lagern kann. So bekommen wir in eine Tasche, die mit Hosen, Pullis und Shirts vollgestopft ist noch locker 5 solche Spiele hinein.

Der größte Vorteil dieser Spiele ist, dass man sie sowohl im Hotel, als auch im Auto oder im Flugzeug spielen kann, da die magnetischen Figuren auch halten, wenn man das ganze Spielfeld auf den Kopf stellt.

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich spiele sicher im Urlaub nicht jeden Abend ein Spiel, aber für zwischendurch habe ich schon meistens eins dabei. So nehme ich meistens auch ein Kartenspiel mit und dazu noch ein Memory-Spiel. Damit kann man dann schon verschiedenste Spiele machen und vor allem nehmen die Karten auch im Koffer nicht allzu viel Platz weg.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^