Seife mit Wasser auffüllen, wenn sie sich dem Ende neigt?

vom 23.08.2015, 21:13 Uhr

Wenn sich die flüssige Handseife dem Ende neigt, kommt man oft nicht an den Rest, wenn man einfach nur pumpt. Ich fülle in so einem Fall dann immer etwas Wasser nach und vermische das Ganze. So ist das Ganze dann flüssiger und man bekommt auch den Rest der Seife aus dem Spender. Zwar braucht man dann etwas mehr davon, wobei das ja nicht so schlimm ist, zumal das auch besser ist, als den Rest einfach so wegzuschmeißen.

Mein Freund beschwert sich dann aber immer, wenn die Seife am Ende mit ein wenig Wasser aufgefüllt wird. Er mag die flüssige Konsistenz nicht und meint, dass dann auch immer so viel daneben gehen würde. Von daher stellt er lieber direkt eine neue Seife ans Waschbecken.

Füllt ihr flüssige Handseife immer mit ein wenig Wasser auf, wenn sie fast leer ist, um den Rest rauszubekommen? Oder tauscht ihr die Seife dann lieber direkt aus, wenn durch normales Pumpen nichts mehr rauskommt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich beziehe gewisse Pflegeprodukte aus dem Ausland oder ich bin oft einfach zu faul, um mir Nachschub zu besorgen. Dann fülle ich Seifen oder Duschgele auch mit Wasser auf, damit ich länger davon habe und nicht los muss oder zu einem Ersatzprodukt greifen muss. Es gibt nämlich Produkte, die in meinem Bad eine feste Position haben und die ich niemals durch ein anderes Produkt tauschen würde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Dieses Problem hat man gar nicht, wenn man immer wieder Seife im Nachfüllpack nachkauft. So habe ich beispielsweise einen eigenen Spender gekauft extra für Seife. Der war auch nicht teuer wie das im Rossmann eben so üblich ist. Dort landet immer der Inhalt im Nachfüllpack und da die Sorten im Nachfüllpack auch immer die gleichen sind und das Sortiment sich nicht ändert, kann ich einfach nahtlos eine neue Ladung in den Spender schütten ohne etwas mit Wasser auffüllen zu müssen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mache es auch schon mal so, dass ich die Seife am Ende mit Wasser auffülle, damit ich auch alles aus dem Spender heraus bekomme. Dann ist es bei mir auch schon mal so, dass etwas verloren geht, weil es einfach zu flüssig ist, aber mir ist das einfach auch lieber, als wenn ich alles wegwerfe und direkt einen neuen Spender hinstelle. Lieber nutze ich den Rest noch, auch wenn die Konsistenz natürlich nicht so schön ist. Aber um einige Male die Hände zu waschen, geht das doch noch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^