Auf Pflanzen mit starker Pollenbildung verzichten?

vom 26.08.2015, 12:04 Uhr

Neulich war ich mit einer Bekannten im Baumarkt und wir haben uns einige Pflanzen gekauft. Ich hatte ausschließlich Gartenpflanzen und Kräuter und meine Bekannte wollte auch die eine oder andere Zierpflanze für den Wohnbereich haben. Sie hat sich dann für ein sehr schönes Einblatt entschieden und hatte gleich mehrere davon in ihrem Einkaufswagen. Als wir dann an der Kasse standen, drehte sich eine ältere Dame vor uns um und bestaunte die Blütenpracht im Einkaufswagen meiner Bekannten. Diese gefiel ihr offenbar sehr gut, allerdings würden die Pollen im ganzen Haus verweht.

Meine Bekannte war von dieser Vorstellung gar nicht begeistert und kehrte direkt um, um alle Pflanzen wieder zurückzustellen. Ich selbst kann ihre Reaktion nicht so ganz nachvollziehen. Klar stauben die Blüten ein bisschen, aber das kann man wieder wegsaugen und meine Bekannte ist keine Allergikerin. Würdet ihr auf Zimmerpflanzen mit starker Pollenbildung verzichten, selbst wenn sie euch ansonsten sehr gut gefallen? Findet ihr das so störend?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für mich persönlich muss alles einen Nutzen haben und eine Zierpflanze hat für mich keinen sinnvollen Nutzen. Mir kommen also nur Nutzpflanzen ins Haus und je nachdem welches Obst und Gemüse ich damit ernten könnte und wie sehr ich eben scharf auf die Ernte bin, könnte ich mit der Pollenbildung eben leben oder nicht. Dafür muss aber der Anreiz groß genug sein.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^