Was würdet Ihr mit einer Bauernhausdiele veranstalten?

vom 14.12.2012, 18:14 Uhr

Einige der alten Bauernhäuser haben eine sogenannte Diele, die wirklich sehr großzügig geschnitten ist und man kann daraus auch einiges machen. Diese Dielen sind jedoch unbeheizt, man könnte aber mithilfe anderer Wärmequellen für eine gewisse Wohlfühltemperatur sorgen. So habe ich auch schon einige Dielen gesehen, in denen eine Sitzecke zum Lesen eingerichtet wurde, aber auch Essecken und richtig schöne Wohnzimmeratmosphäre eingerichtet wurde.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch so etwas mir vorstellen könnte, wenn ich die entsprechenden Möglichkeiten hätte. Immerhin hat man damit doch recht viel Platz, den man dann auch nutzen kann und nicht nur als Aufbewahrung für Jacken und Schuhe betrachten sollte.

Welche Verwendungszwecke hättet Ihr für eine solche Diele? Wäre diese Diele so etwas wie ein repräsentativer Raum, auch für Besuch, den Ihr dort empfangen könntet?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Was ich aus einer Diele machen würde, das weiß ich noch nicht, denn mit solchen Gedanken habe ich mich bisher nicht befasst. Wenn man viel Licht hineinbringen könnte durch einen kleinen Umbau, dann würde ich vielleicht einen Aufenthaltsraum machen. Es sollte nur ganz wenig Inventar hineinkommen, aber dafür ganz exquisites. Ferner viele große Pflanzen, aber bitte echte.

Vielleicht würde ich darin auch ein paar Tieren eine Heimat bieten, aber das weiß ich noch nicht. Besucher könnten selbstverständlich auch die Atmosphäre genießen. Aber wichtiger wären mir die Tiere. Da müsste ich noch überlegen, welche Tiere gut zusammen harmonieren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^