Heizkessel gewechselt, nun kaum noch Wasser im Bad

vom 03.11.2012, 11:07 Uhr

Bei uns wurde gestern anscheinend ein neuer Heizkessel im Keller eingebaut, zumindest habe ich zufällig vom Fenster aus gesehen, dass der alte auf der Ladefläche eines Autos von der Sanitärfirma lag.

Als ich dann irgendwann, nachdem die Handwerker wieder weg waren, mal den Wasserhahn im Bad aufgemacht habe, kam dort erstmal viel Gezische, da wohl Luft in der Leitung war, und dann fast gar nichts mehr. Das heißt, es kommt nur noch sehr wenig Wasser, sowohl am Waschbecken, als auch an der Badewanne. Und das wenige wird auch nicht warm, egal wie lange man wartet.

In der Küche besteht das Problem nicht, dort wurde der Wasserstrahl, nachdem es auch erstmal gezischt hat, wieder ganz normal und das Wasser wird auch warm. Die Toilette befindet sich auch im Bad, die Spülung funktioniert aber auch normal. Die Heizkörper funktionieren ebenfalls alle bestens.

Haben die Handwerker jetzt einen Fehler gemacht und müssen nochmal kommen, oder kann sich das von alleine wieder normalisieren? Wir haben ja nun leider Wochenende und die Hausverwaltung ist erst am Montag wieder erreichbar.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das ist Pech, wenn so etwas ausgerechnet am Wochenende passiert. Normal müsste das Wasser nach einigem Zischen und einer kleinen Wartezeit wieder wie üblich laufen. Wenn es das immer noch nicht tut, würde ich die Hausverwaltung informieren und um Abänderung bitten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^