Vorurteile aus dem Heavy Metal Bereich

vom 24.08.2015, 19:48 Uhr

Metal ist mit seinen unzähligen Unterkategorien (Heavy, Black, Death, Speed, Power, ...) eine der größten Musikrichtungen, welche jedoch auch einige Vorurteile hat. Oft wird den "Metalheads" vorgeworfen, sie seien Satanisten, ständig betrunken und ungebildet. Die Musik wird als unmelodisches Gepolter und Geschrei bezeichnet und die Konzerte sind angeblich gefährliche Veranstaltungen.

Was haltet ihr von den Vorurteilen im Metal bzw. was was für eine Einstellung habt ihr gegenüber der Musikrichtung? Denkt ihr, dass es noch weitere Vorurteile gibt bzw. habt ihr persönliche Vorurteile was die Fans, die Konzerte und die Musik allgemein betrifft? :think:

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das betrifft wohl nicht nur Metal. Vorurteile gibt es gegen gewisse Gruppen doch immer viele. Ich denke da an HipHop oder an Gothics. Letztere dürfen die ganzen Vorurteile der Metalheads ebenfalls einstecken und darüber hinaus noch ein paar weitere. Menschen funktionieren eben leider einfacher, wenn sie in Schubladen denken können. Da hat man klarere "Feindbilder".

» Malefactum » Beiträge: 132 » Talkpoints: 69,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^