Spielt ihr gern und gut Billard?

vom 08.12.2012, 10:04 Uhr

Ich spiele eigentlich ganz gerne Billard. Gerade dann, wenn man zu viert spielt, dann finde ich es besonders lustig und von daher treffe ich mich ganz gerne mit Freunden zum Spielen. Allerdings kommt es nur selten dazu, da die nächste Einrichtung, in der man Billard spielen kann, im Industriegebiet einer anderen Stadt liegt. Da kommt man dann auch nur mit dem Auto hin und da nicht jeder meiner Freunde hat und es mir ebenfalls so geht, kommt es eher selten dazu.

Obwohl ich ganz gerne Billard spiele, bin ich wirklich sehr schlecht darin. Das macht mir aber auch nicht so wahnsinnig viel aus, da es mir in erster Linie auch wirklich nur um den Spaß geht und nicht darum, zu gewinnen. Von daher finde ich es auch gar nicht so schlimm, zu verlieren.

Leider habe ich bisher sicherlich nur etwa dreimal Billard gespielt. Das finde ich sehr wenig und da ist es eigentlich auch kein Wunder, dass ich dieses Spiel nicht gut beherrsche. Jedoch hoffe ich darauf, dass sich in nächster Zeit weitere Gelegenheiten ergeben werden, das Spiel zu spielen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Um ehrlich zu sein macht mir Billard nicht wirklich Spaß und ich verstehe eigentlich auch gar nicht, wieso so viele Menschen dieses Spiel gerne mögen, da gefällt mir Dart eigentlich viel besser, aber natürlich ist das auch Geschmackssache. Eigentlich bin ich nicht mehr wirklich oft in irgendwelchen Discotheken, Bars oder Clubs und deswegen komme ich auch gar nicht dazu Billard zu spielen, was ich auch gar nicht so schlimm finde, denn so viel Spaß macht mir das auch nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe das Glück, dass meine Oma einen Billardtisch in ihrem Haus stehen hat, welchen ich so oft ich will benutzen kann. Mittlerweile spiele ich seit ca. 2 Jahren regelmäßig und es macht mir noch immer viel Spaß.

Nach einigen Wochen habe ich bei einfachen Stößen keine Probleme mehr gehabt, sie in den Taschen zu versenken, mit der Zeit schaffte ich es auch, der Weißen bei solchen Stößen den nötigen Drall mitzugeben, dass sie so weiterrollt, dass ich die nächste Kugel problemlos einlochen konnte. Dieses Spiel mit Drall und Berechnung begann mir immer mehr zu gefallen, sodass ich eine Abart von Karambol auf einem normalen Billardtisch zu spielen begann.

Nun spiele ich fast 20 verschiedene Billiardvarianten und sie machen mir nach wie vor sehr viel Spaß. :D

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^