Inserate und Preise zu Gartenarbeiten aufgeben

vom 30.07.2012, 22:09 Uhr

Mein Mann und ich haben bisher unseren Garten immer selbst gepflegt und in Schuss gehalten. Irgendwann erreicht man aber ein Alter, da geht nicht mehr alles so leicht von der Hand. Unsere Kinder wohnen zu weit weg,
als dass man sie immer um Hilfe bitten kann, wenn sie dann zu Besuch sind, will man ja auch nicht, dass sie nur Arbeiten erledigen. Wir suchen nach einer Gartenhilfe und wissen aber nicht, wo man sich da hinwenden kann.

Wer hat da eine probate Idee für uns? Wir dachten uns, vielleicht gibt es irgendwo ein Netzwerk, wo man eventuell Studenten, Jugendliche oder von uns auch Rentner findet, die sich nebenbei mit sicherlich leichten Arbeiten etwas dazuverdienen möchten. Wo könnte man denn Gartenarbeiten am besten inserieren und welche Preisvorgaben wären denn da wichtig?

Benutzeravatar

» Entenhausen » Beiträge: 181 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da es in Deutschland mittlerweile den Mindestlohn gibt, der 8,50 Euro beträgt, könntet ihr euch daran als Mindestgrenze orientieren. Nach oben hin sind dem quasi keine Grenzen gesetzt. So lange ihr unter 450 Euro im Monat bleibt.

So weit ich weiß, gibt es an Universitäten schwarze Bretter, an die man solche Stellenausschreibungen aushängen kann. Das wäre zumindest mein Weg, wenn ich einen Job speziell für Studenten würde anbieten wollen. Ansonsten kann man auch in der örtlichen Zeitung inserieren. Auch bei Ebay Kleinanzeigen kann man nach Helfern suchen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^