Neuer James Bond zu brutal für ältere Fans?
James Bond war noch nie etwas für leichte Gemüter. Es gab schon immer viel Mord- und Totschlag und Frauen waren nur gut fürs Bett. Allerdings hat gerade Sean Connery diese Figur irgendwie doch sehr anziehend dargestellt.
Inzwischen sind wir bei Daniel Craig angelangt, der einen wesentlich reiferen James Bond meiner Ansicht nach sehr gut herüberbringt. Allerdings ist der neue Bond viel hektischer und bombastischer und vor allem: Er ist brutaler.
Gut und Böse verschwimmen und die neuen Filme sind für mich einfach nicht mehr so entspannend wie früher. Geht es euch auch so oder seht ihr keinerlei Unterschiede? Hier wäre übrigens eine ungefähre Altersangabe nett, um die Aussagen genauer einordnen zu können. Ich bin übrigens um die 40.
Man muss eben mit der Zeit gehen, wenn ein Film viel Geld einspielen soll. Möglichst viel Action und Spezialeffekte sind heutzutage das, worauf es ankommt. Dafür kommt dann auch manchmal die Handlung ein wenig zu kurz.
Zur Entspannung habe ich James Bond aber nun wirklich noch nie angeschaut. Ich finde, man muss sich immer sehr konzentrieren, damit man versteht, wer was verbrochen hat, wer für wen arbeitet usw.
Die alten Filme mochte ich als Kind immer ganz gerne. Jaja, ich weiß, dass das keine Kinderfilme sind, aber meine Mutter hat sich nie daran gestört, dass ich es gucke. Sean Connery hat mir da auch immer am besten gefallen.
Zwischen ihm und Daniel Craig überhaupt eine Verbindung zu sehen, finde ich relativ schwierig, auch wenn sie die gleiche Rolle spielen. Zu brutal sind mir die neuen Filme deshalb aber noch lange nicht. Ich habe durchaus einen breit gefächerten Filmgeschmack und da ist auch mal etwas brutaleres dabei, von daher spielt dieses Kriterium bei mir keine Rolle.
Es geht schon eher darum, dass man von James Bond einfach das Bild im Kopf hatte, wie er früher war, von Sean Connery oder meinetwegen auch noch Roger Moore dargestellt. Die Filme mit Daniel Craig sind für mich so ein bisschen 0815 Action-Filme und haben nicht mehr das besondere, das James Bond mal ausgemacht hat. Ich bin übrigens 29.
Mit Daniel Craig hatte man ja absichtlich einen Wechsel im Stil geplant und angekündigt. Casino Royale wurde ja damals dann auch als härtester Bond aller Zeiten angekündigt und ich glaube das war er zu diesem Zeitpunkt auch. Irgendwo hat man sich von diesem künstlichen Style der alten Jahre verabschiedet und hat sich mehr dem gängigen Actionkino zugewandt. Mehr Dreck, weniger Eleganz und Schnick Schnack würde ich sagen.
Persönlich habe ich fast alle Bondfilme gesehen und vertrete eigentlich die Ansicht, dass jedes Jahrzehnt, oder jede Generation den Bond bekommen hat, der dort hinein passte. Ich mag die alten Bonds, denn ich mag Filmklassiker. Ich mag den neuen Bond, denn ich mag Actionfilme. Ich bin 40+.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1507mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2318mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?