Wenn auf einmal wir Flüchtlinge wären - Gedankenstrom

vom 23.08.2015, 19:32 Uhr

Ich habe mich mal gefragt, was wohl passieren würde, wenn nicht die Menschen aus dem Süden Flüchtlinge wären, sondern wir? Nehmen wir mal an, es würde nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa Probleme geben, Krieg, Hungersnöte, Verfolgung. Würdet ihr aus dem Land flüchten? Wenn ja, wohin würdet ihr auswandern?

Und was würdet ihr machen, wenn andere Ländern euch nicht aufnehmen würden? Ich meine, sie hätten ja das recht dazu, genau wie wir in Deutschland nicht alle aufnehmen. Was mich aber wirklich interessiert, sind die Reaktionen der Menschen, die hier in Deutschland die Posaune auspacken und laut rum brüllen das die Flüchtlinge verschwinden sollen und de größten Hass auf Asylanten schieben.

Ich persönlich würde auswandern, wenn meine Sicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann und wäre sehr froh wenn mich ein sicheres Land aufnehmen würde, zumal ich nie was gegen Asylanten hatte und alle herzlich in unserem Land willkommen heiße und ein schönes Leben sowie schönen Aufenthalt in unserem Land wünsche.

» majinvegeta » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Szenario wäre für mich viel zu weit hergeholt, als dass ich mir darüber wirklich Gedanken machen würde. Wenn es in Europa schlecht laufen würde, gäbe es überhaupt andere Länder, bei denen es noch besser laufen würde? Aus heutiger Sicht ist das wohl kaum der Fall. Von daher bringen mir solche Gedankenexperimente gar nichts.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^