Voraussetzungen für ein erfolgreiches Event-Marketing

vom 31.07.2015, 13:58 Uhr

Event-Marketing klingt ja erst einmal ganz toll und ist ja derzeit wohl auch eine Berufsbranche mit immer größer werdendem Zulauf. Nur was sollte man denn möglichst an Voraussetzungen mitbringen, um auch erfolgreich beim Event-Marketing zu sein? Nur mit Partyähnliche Events organisieren, wird es wohl nicht getan sein. Habt ihr euch auch schon einmal mit dieser Berufsspezialisierung etwas näher befasst und wisst welches Rüstzeug man dafür braucht?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Start ins Event-Management ist vor allem für junge Menschen sehr attraktiv, da die Kultur nicht unbekannt ist und man zudem kein (großes) Budget benötigt. In erster Linie werden für den Start Kontakte benötigt, die man aber einfach schließen kann, wenn man einen in der Stadt oder Szene halbwegs erfolgreichen DJ kennt. Man muss sich mit den Clubbesitzern gut verstehen, viele Leute kennen, damit die Partys auch gut besucht sind und kleine Sponsoren überzeugen können.

Sich kleine Specials und generell ein Moto für eine Party auszudenken ist relativ leicht und heutzutage ist es auch nicht mehr schwer, mit einfachen Mitteln schöne Karten und Poster zu erstellen. Wenn man sehr erfolgreich werden will, dann muss man in einer Großstadt mit entsprechend großem Nachtleben wohnen und sich einen guten Ruf aufbauen.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^