Kleider mit kurzen T-Shirt-Ärmeln häufig unvorteilhaft?

vom 08.06.2015, 15:11 Uhr

Ich trage im Sommer sehr gerne Kleider, wobei mir aufgefallen ist, das ich keine Kleider mit T-Shirt-Ärmeln, also mit kurzen Ärmeln mag. Ein Kleid muss für mich breite Träger, oder Spaghettiträger haben. Alternativ mag ich auch Kleider ohne Ärmeln oder auch trägerfreie Kleider. Kleider mit normalen T-Shirt-Ärmeln wirken an mir jedoch sehr unvorteilhaft.

Oftmals sind die Modelle mit normalen T-Shirt-Ärmeln sehr sportlich, was mir nicht so gut gefällt. Ich finde, dass ich mit so einem Schnitt aber immer aussehe, wie ein kleines Kind und das gefällt mir einfach nicht. Allerdings habe ich auch noch keine Frau gesehen, bei dem ich so einen Schnitt vorteilhaft gefunden hatte.

Findet ihr, dass Kleider mit T-Shirt-Ärmeln häufig unvorteilhaft aussehen oder mögt ihr diese Art von Kleid ganz gerne?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe ein Kleid mit kurzen Ärmeln und ich finde das mir das eigentlich sehr gut steht. Ich bin auch schon gefragt worden, wo ich das gekauft habe, also kann es so unvorteilhaft nicht aussehen. Als sportlich würde ich das Kleid auch nicht bezeichnen, das ist ein eher klassisches Etuikleid.

Allerdings ist das als richtiges Sommerkleid nicht so wirklich praktisch. Das Kleid ist kurz und damit eigentlich gut für heiße Tage geeignet, aber da es oben herum geschlossener als andere Kleider ist greife ich dann doch meistens zu einem Kleid mit Trägern wenn es richtig heiß ist. Ein Kleid mit kurzen Ärmeln reicht mir deshalb erst mal.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich denke, dass es da auf das Kleid ankommt. Ich habe beispielsweise ein sehr weibliches und schönes Kleid mit Ärmeln und finde durchaus auch, dass das sehr sexy aussieht. Ich denke, dass da viel der Rest des Kleids mit hinein spielt. Oftmals sehen auch Spaghettiträger einfach langweilig aus, finde ich. Das liegt aber am gesamten Kleid, ob es dann gut oder schlecht ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke, dass es auch auf den Körperbau des Trägers ankommt. Kleider mit kurzen Ärmeln kann ich sehr gut tragen, wenn sie zusätzlich noch einen weiten Rundhalsausschnitt oder einen V-Ausschnitt aufweisen. Tun sie dies nicht, werden meine Schultern, die eh schon sehr breit sind, optisch noch stärker hervorgehoben.

Kleider mit breiteren Trägern kann ich auch nicht tragen. Sie verbreitern meine Schulter noch stärker und sehen an mir auch nicht gut aus. Anders sieht es mit den klassischen T-Shirt-Ärmeln aus. Diesen Typ kann ich ausnahmsweise wunderbar tragen und auch sportlichere Kleider sehen bei mir recht elegant aus.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich denke, dass das auf die Figur ankommt. Ich meine, du hättest mal erwähnt, dass du eine eher gerade Figur hast, Prinzessin_90, quasi wie ein H. Da ist es in meinen Augen nur logisch, dass das dann gleich kindlich wirkt, wenn du ein T-Shirtkleid trägst. Aber bei meiner weiblichen Figur sehe ich da überhaupt kein Problem. Ich habe eine X-Figur und da spielen die Ärmel eher eine untergeordnete Rolle, solange ich die Taille betone sieht das dann auch nicht kindlich und unterentwickelt aus.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke auch, dass es auf die Figur der Trägerin und auf den genauen Schnitt des Kleides ankommt. Zu sportliche Kleider mit T-Shirt-Ärmeln mag ich auch nicht, aber ich habe ein Sommerkleid mit solchen Ärmeln und dabei würde ich nicht behaupten, dass es unvorteilhaft an mir aussehen würde. Ich finde, dass mir das Kleid ganz gut steht und ich trage es auch gerne.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^