Versicherung: Was ist wirklich nötig?

vom 20.09.2008, 05:09 Uhr

Mit dem entsprechenden Monatssatz kann man schon fast alles und jeden versichern. Für jede Art der Versicherung gibt es dann noch mindestens zehn verschiedene Angebote. Für einen Neuling ist das Versicherungswesen dann ein riesengroßer Dschungel, der weder in seiner ganzen Größe erkannt, noch im Ansatz verstanden werden kann. Da fällt die Entscheidung dann meist für den sympathischsten Berater.

Zusätzlich kommt noch dazu, dass die meisten gar nicht wissen, welche Versicherungen überhaupt sinnvoll sind, und das Geld wert sind. Unabhängige Berater gibt es in diesem Bereich leider auch kaum oder gar nicht. Wie seht ihr die Situation? Werdet ihr gut beraten?

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist wohl sicherlich eine der am meisten diskutierten Fragen und diese lässt sich bestimmt nicht so ohne Weiteres beantworten. Mir persönlich wäre jedenfalls eine Privathaft­pflicht­versicherung, private Rechtsschutzversicherung und vielleicht noch eine Hausratversicherung wichtig. Insgesamt fühle ich mich schon ganz gut beraten und mit Versicherungsvertretern habe ich bisher keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^